Class erstellen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
craphunter
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. September 2010, 13:36

Hallo,

also ich bin sehr neu in Python, wird wohl eine blöde Anfängerfrage. Ich habe zwei Definitionen und möchte nun eine Variable von def 1 zu def 2 übergeben. Ich muss eine Klasse aufmachen. Wie mache ich eine Klasse auf und was muss in die Klammer. Wirklich, vielen Dank für eine Antwort!!!

Craphunter

Code: Alles auswählen

class Senden_des_Benutzers(???)
Okay, dann folgender Code:

Code: Alles auswählen

@csrf_protect
def send_username(request, template_name='auth/user/registration/send_username_form.html',
            email_template_name='auth/user/registration/send_username_email.html',
            send_username_form=SendUsernameForm, post_reset_redirect=None):
    if post_reset_redirect is None:
        post_reset_redirect = reverse('auth.user.registration.views.username_is_send')
    if request.method == "POST":
        form = send_username_form(request.POST)
        if form.is_valid():
           opts = {}
           opts['use_https'] = request.is_secure()
           opts['email_template_name'] = email_template_name
           opts['request'] = request
           form.send_mail_now(**opts)
           return HttpResponseRedirect(post_reset_redirect)
    else:
        form = send_username_form()
    return render_to_response(template_name, {
       'form': form,
    }, context_instance=RequestContext(request))

def username_is_send(request, template_name='tmp/username.html'):
    return render_to_response(template_name, context_instance=RequestContext(request))
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

http://tutorial.pocoo.org/classes.html# ... on-klassen Arbeite das mal durch.

Wenn danach immer noch Fragen offen sind, gerne fragen aber dann konkreter bitte :)