Modulfunktionen überladen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
sabram
User
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 13:42

Hallo,
ich bin noch relativ neu in Python und wollte, wie vll aus meinem anderen Post zu entnehmen ist eine Art IndentationCheck auf meinem selbstgebauten Editor durchführen.

Dafür würde ich gerne die tabnanny benutzen, allerdings müsste die tabnanny strings als input umgehen.
Gibt es dann einen Weg die tabnanny.check funktion in meinem skript zu überladen,sodass sie auf einem Buffer oder ähnlichem arbeitet?

Hoffe es ist verständlich
Vielen Dank
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Überladen kannst Du in Python nicht; aber Du kannst ja eine wrapper Funktion schreiben, die die check-Funktion von tabnanny kapselt.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
BlackJack

@sabram: Du wirst den relevanten Teil von `tabnanny.check()` "abschreiben" müssen. Das wurde in der DrPython auch so gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.
Antworten