Py2Exe Icon in PySide/Qt

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
JonasR
User
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 13:59

Hallo,

wie greife ich mit meinem PySide Projekt auf ein mit Py2Exe einkompiliertes Icon zu?

Mein Py2Exe Script:

Code: Alles auswählen

from distutils.core import setup
import sys
import py2exe

setup(windows = [{
            "script": "Tool.py",
            "icon_resources": [(1, "Icon.ico")]
            }],
      options = { "py2exe":{"packages": ["mainUI"],
                  "dll_excludes":["MSVCP90.dll", "w9xpopen.exe"],
                  "bundle_files": 1, 'optimize': 2, "compressed": 1,
                  "excludes" : ['_ssl','pyreadline', 'difflib',
                  'doctest', 'locale','optparse', 'pickle', 'calendar']}},
      zipfile = None)
Also man muss ja irgendwie auf das Icon zugreifen können oder?
lunar

@JonasR: Nur über PySide gar nicht ... Symbole in ausführbaren Dateien sind eine Besonderheit von Windows und folglich nicht in einem plattformunabhängigen Toolkit verfügbar. Du wirst die Windows API brauchen, entweder über pywin32 oder über ctypes.
JonasR
User
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 13:59

Da ich eigentlich die ganze Zeit vor einer Windows Maschine rumsitze ist mir das noch gar nicht aufgefallen :D Danke für den Hinweis. Ich suche mir da gleich mal was passendes raus ;)
Antworten