Vielleicht habe ich diesmal mehr Glück mit einer Antwort

Ich habe das folgende 'Problem':
Ich führe mit Calc (dem OOo Excel) sowas wie ein Kassenbuch indem ich am Ende des Monats meine
Einnahmen und Ausgaben eintrage. Die lese ich von meinem Onlinebanking aus. Allerdings mache ich
das im Moment alles selber, was extrem Zeitraubend ist. Jetzt zu meiner Frage:
Ist es irgendwie möglich die Daten mit Python aus dem Onlinebankingportal zu holen und mir diese
Daten dann (nach meinen Vorstellungen geordnet) in mein Kassenbuch in OOo einzuspeisen?
Ich dachte an sowas wie:
1) Ich hole mir den Cookie manuell, indem ich mich ganz einfach einlogge.
2) Dann lege ich einen Zeitraum fest von dem aus ich bestimmen möchte von wann bis wann er mir die Daten
holen soll.
3) Das Pythonskript gibt diesen Zeitraum dann auf der Portalseite ein, bestätigt und läd sich dann den Quelltext herunter.
4) Das Skript schaut dann nach Schlagwörtern wie zum Beispiel REWE oder ALDI und trägt dann in Vorher festgelegte
Spalten einmal den Verwendungszweck (REWE oder ALDI) und den Preis ein.
5) Dann wird eine neue Spalte hinzugefügt, damit ich nicht in anders beschriebene Spalten schreibe.
Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen soll bzw. ist das überhaupt möglich?
Liebe Grüße,
Kaura
EDIT:// Vielleicht noch ein Weg wie es was einfacher ist, nichtdestotrotz brauche ich immernoch Hilfe dabei
1) Ich gehe manuell auf die Seite und speicher mir den Quelltext in eine Datei ab (Bsp. input.txt)
2) Mein Pythonskript liest die Datei ein und schaut nach dem Quelltext, der so aussieht:
http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=119
3) Das Pythonskript geht hin und Filtert die Informationen heraus die ich benötige (Datum der Abbuchung, Höhe der Abbuchung, Art der Abbuchung)
4) Das Pythonskript erstellt eine Temporäre Datei in der die gefilterten Informationen mit vier ; getrennt sind
5) Das Pythonskript schreibt zuerst alle Daueraufträge in meinen Spreadsheet (Spalte für Spalte) und fügt nach jedem Eintrag eine neue Spalte hinzu. Dann geht das Skript hin und inkrementiert den Zähler um 2. Dann ist es quasi in einem anderen Bereich wie zum Beispiel Barverfügung und macht dort dann weiter wie zuvor mit den Daueraufträgen
Any Ideas