Spalte in Array ersetzen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
mathman
User
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 08:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:
mathman hat geschrieben:IPython ist also so was wie Matlab, werde ich mir heute Abend installieren :) Danke :)
Nein, eigentlich überhaupt nicht.
Ist also "nur" eine Konsole wo man scipy nutzen kann?
Leonidas hat geschrieben:
mathman hat geschrieben:Mit der Literatur meinte ich eigentlich wie man einen besseren Syntax schreiben kann (Wo auch Zen berücksichtig wird) ;)
Man will klareren, kürzeren, konziseren Code schreiben. Mit Syntax hat das erstmal gar nichts zu tun, bis auf das man natürlich die Syntax "seiner" Programmiersprache beherrschen sollte.
Also ehr ein Entwicklungsprozess?
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Ja, kommt durch viel Übung und Code von anderen lesen ganz von alleine. Gibt auch kein HOWTO o.ä. an das man sich orientieren kann, um eleganten Code zu schreiben. Du kannst dich ja mal mit "Testability" auseinander setzen. Wenn dein Code gut zu testen ist, dann ist das schon mal eine gute Basis. (Setzt du überhaupt schon Unittests ein? Nicht das Modul, sondern Unittests im Allgemeinen)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

mathman hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:
mathman hat geschrieben:IPython ist also so was wie Matlab, werde ich mir heute Abend installieren :) Danke :)
Nein, eigentlich überhaupt nicht.
Ist also "nur" eine Konsole wo man scipy nutzen kann?
Ja, eine Konsole mit einer Reihe Zusatzfeatures.

mathman hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:
mathman hat geschrieben:Mit der Literatur meinte ich eigentlich wie man einen besseren Syntax schreiben kann (Wo auch Zen berücksichtig wird) ;)
Man will klareren, kürzeren, konziseren Code schreiben. Mit Syntax hat das erstmal gar nichts zu tun, bis auf das man natürlich die Syntax "seiner" Programmiersprache beherrschen sollte.
Also ehr ein Entwicklungsprozess?
Ja, so kann man es nennen. Dauert, je nach vorhergehender Erfahrung auch immer etwas bis man richtig idiomatischen Code schreibt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
mathman
User
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 08:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

derdon hat geschrieben:Ja, kommt durch viel Übung und Code von anderen lesen ganz von alleine. Gibt auch kein HOWTO o.ä. an das man sich orientieren kann, um eleganten Code zu schreiben. Du kannst dich ja mal mit "Testability" auseinander setzen. Wenn dein Code gut zu testen ist, dann ist das schon mal eine gute Basis. (Setzt du überhaupt schon Unittests ein? Nicht das Modul, sondern Unittests im Allgemeinen)
Was soll das sein ? :K

##Nachtrag
Wenn ich das richtig verstehe, dann meinst du das man die einzelnen Module separat auf Funktion testet.
Jup das hab ich schon gemacht :D
Antworten