Einstiegsfragen und allgemeines Wissen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sayuri hat geschrieben:Dann verrate mir bitte, wie du das gemacht hast. :wink:
Habe den Befehl ausgeführt, dann wars fertig:

Code: Alles auswählen

yaourt -S tagainijisho
Achja, und paar Fonts installiert, um japanischen Text darzustellen (Kochi Substitute und VLGothic). Aber es gibt auch für Ubuntu eine Anleitung.
Sayuri hat geschrieben:Zum einen kenne ich diese Art der Installation noch nicht und zum anderen soll unter Ubuntu die japanische Schrift nicht richtig angezeigt werden.
Also ich finde die Darstellung von japanischen Fonts unter Linux sehr angenehm und gelungen, nicht nur bei mir aber auch bei Freunden die Ubuntu nutzen.
Sayuri hat geschrieben:Ein weiterer Vorteil wäre, das unter Windows mehrere Sprachen zur Verfügung stehen. Eine fremde Sprache schaue ich mir anfangs am liebsten immer in meiner Muttersprache an. Das gibt mir etwas mehr Sicherheit. :)
Also im Ubuntu-PPA kann man die Wörterbücher einfach nachinstallieren, in deinem Fall etwa ``tagainijisho-dic-de``.
Sayuri hat geschrieben:Und da mir empfohlen wurde lieber erst mal Tutorials für meine Version durch zu gehen, stehe ich nun auf dem Schlauch. Ich finde scheinbar keines? :shock:
Das offizielle Tutorial.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Sayuri
User
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 06:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Leonidas: Den besten Dank! Für alles. :)

Ich schaue mir das heute alles in Ruhe an.

Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch.
Sayuri
Antworten