explorer oeffnen und wissen wie lange es offen bleibt

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

hallo!


wie kann ich den explorer in windows oeffnen und dan wissen ob er immer noch offen ist oder schon geschlossen wurde?

subprocess.poll hilft hier leider nicht...
cp != mv
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Costi hat geschrieben:subprocess.poll hilft hier leider nicht...
Wieso?
lunar

@Dauerbaustelle: Je nach Konfiguration fasst Windows alle Explorer-Fenster in einem Prozess zusammen. Dann kann man den "explorer" zwar starten, doch dieser Prozess beendet sich schnell wieder, das Fenster wird dann in einem anderen Prozess dargestellt.

Ohne höhere Magie mit der Fensterverwaltung von Windows und der Windows API lässt sich die Aufgabenstellung daher nicht lösen.
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Vielleicht gibts da ja irgendwelche Flags von wegen "eigenen Prozess starten".
Antworten