Python und PHP?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
valen2010
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 13:34

Hallo,
Nur eine Kurze Frage hat jemand irgendwo ne Doku über PHP und Python? denn ich bräuchte eine Funktion.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

valen2010
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 13:34

Bitte in deutsch und zwar wie man php in python implementiert.
.robert
User
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 17:59

Ich denke mal, PHP ist in C implementiert (oder?). Wenn du das in Python implementieren willst: jau, viel spaß. Aber ne fertige Doku wird es dafür nicht geben...

Ach, btw: :shock:
BlackJack

@valen2010: Wenn Du kein Englisch kannst dürfte die Aufgabe PHP in Python zu implementieren, Dich sicher überfordern. Ich habe den Eindruck Dir ist nicht einmal klar was das bedeutet, oder Du drückst Dich sehr missverständlich aus.

Was willst Du denn *tatsächlich* machen? Eine Webanwendung in Python schreiben? Was hat das dann mit PHP zu tun? Die Herangehensweisen sind bei beiden Sprachen doch sehr unterschiedlich. Etwas von PHP 1:1 zu übersetzen ist keine gute Idee. Dann kannst Du auch gleich PHP verwenden.
valen2010
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 13:34

das ist so ich hab ein PHP-Script das mit GET Variablen übergibt aber ich muss Enter drücken um es abzusenen jetz möcht ich halt versuchen mit Python was zu bauen das automatisch absendet und die Variablen nicht verloren gehen.
Mit Java-script hab ichs versucht verliert die Variablen
BlackJack

@valen2010: Dir ist klar das PHP auf dem Webserver läuft und JavaScript (in der Regel) im Webbrowser beim Client!? Und das weder PHP noch Python üblicherweise im Browser verfügbar sind?

Die Problembeschreibung ist deswegen alles andere als klar.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3554
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

valen2010 hat geschrieben:das ist so ich hab ein PHP-Script das mit GET Variablen übergibt aber ich muss Enter drücken um es abzusenen jetz möcht ich halt versuchen mit Python was zu bauen das automatisch absendet und die Variablen nicht verloren gehen.
Mit Java-script hab ichs versucht verliert die Variablen
Alter Schwede, du hast aber eine hastige Art an dir.

Wenn du so verkürzt ohne Punkt und Komma und ohne jegliche Hintergrundinformationen schreibst, dann wirst du dein Posting zwar eher los, du wirst aber viel später eine Antwort bekommen, da niemand wirklich herauslesen kann was du eigentlich möchtest.

Die grundsätzlichen Fragen sind
1: Du hast also ein PHP-Skript, das mit GET Variablen übergibt. Heißt das, dass dein PHP-Skript per HTTP eine Webseite aufruft? Oder hast du dich nur unglücklich ausgedrückt und du hast in Wirklichkeit ein PHP-Skript das von einer Webseite Daten entgegennimmt?
2: Du musst laut deiner Aussage die Eingabetaste drücken. Wo findet das statt? Hat dein Skript einen Eingabebefehl? Dann nimm ihn einfach raus. Oder arbeitest du doch über eine Webseite und musst da die Eingabetaste drücken damit die Daten beim Skript landen?

Erkläre doch mal bitte etwas ausführlicher den technischen Hintergrund und was du eigentlich genau machen möchtest. Das hier ist kein Chat, du kannst also während des Schreibens ruhig nachdenken und ordentlich formulieren. Bitte beschreibe es wirklich sorgfältig. Deine ursprüngliche Aussage, dass du PHP in Python implementieren möchtest war nämlich völlig am Thema vorbei.
valen2010
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 13:34

Könnt Thema Schließen hab gefunden was ich suche. Ade
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

.robert hat geschrieben:Ich denke mal, PHP ist in C implementiert (oder?).
Es gibt auch eine Implementierung in Java. Und ich meine, auch schon mal einen Techtalk über ein IBM-finanziertes Projekt mit der gleichen Intension gesehen zu haben. Die Java-Version könnte tatsächlich einfacher als das Origina in C in Python zu portieren sein :mrgreen:

Stefan
Antworten