SimpleXMLRPCServer recursive dictionaries

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Habe, mich jetzt dennoch mal mit pyro auseinander gesetzt. :mrgreen:
Es ist von der Nutzung her wirklich genau das gleiche wie der SimpleXMLRPCServer, nur hat man mehr Möglichkeiten, bzw. ist die Documentation um Längen besser.

Werde das ganze darauf umbauen oder gibt es auch (größere) Nachteile bei pyro, welche ich Berücksichtigen müsste ?
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Xynon1 hat geschrieben:Werde das ganze darauf umbauen oder gibt es auch (größere) Nachteile bei pyro, welche ich Berücksichtigen müsste ?
Pyro geht im wesentlichen nur als IPC zwischen Python-Prozessen. Wenn dir das reicht...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

IPC ?

Entschuldige bitte meine "Unwissenheit" :|


Edit: Ich habe gerade noch gesehen, das es einen JSON-RPC Server gibt, hat damit hier jemand schon Erfahrung mit gemacht ?
bzw. kennt jemanden noch einen anderen der zu empfehlen wäre ?
Noch kann ich nämlich wechseln, da auf der Clientseite noch nicht viel gemacht wurde.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Xynon1 hat geschrieben:IPC ?
IPC.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

:idea: - Das kürzel war mir unbekannt,
und nein, dann kann ich es nicht nutzen.

Momentan läuft es zwar auf dem selben Rechner, aber das wird sich später ändern.

Siehe nochmal mein Edit, vom vorherigen Post, falls dir dazu noch was einfällt...

Und Danke für den Hinweis.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Xynon1 hat geschrieben:Momentan läuft es zwar auf dem selben Rechner, aber das wird sich später ändern.
Darum geht es nicht. Ich wollte darauf hinaus dass es nur zwischen Python-Programmen geht, weil es ein eigenes Protokoll nutzt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Ok, dann würde es gehen, als Client nutze ich auch nur Python.

Aber langsam bin ich verwirrt, es gibt soviele RPC-Server, aber nirgendwo finde ich einen Vergleich unter denen, wo die Vor- und Nachteile sind.
Ich bräuchte einen relativ schnellen und leicht bedienbaren. Könnte mir dort jemand eine Empfehlung geben, welcher sich dafür am besten eignet ?
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Xynon1 hat geschrieben:Aber langsam bin ich verwirrt, es gibt soviele RPC-Server, aber nirgendwo finde ich einen Vergleich unter denen, wo die Vor- und Nachteile sind.
Simpel, kompatibel mit verschiedenen Sprachen: XML-RPC. XML-RPC in Enterprise(tm): SOAP. Simpleres Datenformat, weniger verbreitet: JSON-RPC, YAML-RPC. Schnell, vmtl. high performance: Thrift. Möglichkeit komplexe Datenstrukturen rumzuschicken: Pyro. RPC mit Corporate-Support: ZeroC Ice.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Danke :D
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Antworten