Queues

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TesterT
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 18:56

Hallo liebes Forum,

momentan versuche ich mit put(z.B. 1) einen Wert in die Queue zu schreiben.
Mit get() lese ich den Wert dann wieder.
Leider gelingt mir das nur mit einem Wert. Gibt es einen anderen Befehl, mit dem ich noch
einen Wert anhängen könnte (wie bei Dateien das append)? Oder was mache ich falsch?
Könnte ich beispielsweise die Punkte bzw. Orte vorgeben, wo ich in der Queue schreiben kann?

Danke schön!

TesterT
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

TesterT hat geschrieben:momentan versuche ich mit put(z.B. 1) einen Wert in die Queue zu schreiben.
Mit get() lese ich den Wert dann wieder.
Leider gelingt mir das nur mit einem Wert.
Bei mir geht das (Python 2.6)

Code: Alles auswählen

import Queue

q = Queue.Queue()
q.put(1)
q.put(2)
print q.get()
print q.get()
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TesterT hat geschrieben: Leider gelingt mir das nur mit einem Wert. Gibt es einen anderen Befehl, mit dem ich noch
einen Wert anhängen könnte (wie bei Dateien das append)? Oder was mache ich falsch?
Wie wäre es mal, wenn Du die genaue Fehlermeldung hier postest und den dazugehörigen Quellcode; am besten mit einem minimalen Beispiel, sollte das original zu groß und komplex sein!
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten