Generator kopieren ?!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Kann man einen Generator kopieren, also eine flache Wertkopie, ohne ihne erneut initialisieren zu müssen ?

Wenn, ja wie ?
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen das das überhaupt geht, da der Generator ja immer das nächste yield zurück gibt, und damit ja die Werte selbst vorher noch nicht kennt. :K
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
BlackJack

Wobei ich das nur verwenden würde, wenn ich die Iteratoren relativ gleichmässig abwechselnd verwende. Wenn die beiden weit "auseinander laufen" oder gar erst einer komplett durchlaufen wird, bevor der nächste genommen wird, kann ich auch gleich den ursprünglichen Iterator"inhalt" in einer Liste auffangen und dann über die mehrfach iterieren.
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

nett, hätte nicht erwartet das es so einfach ist.
Danke!

@BlackJack
Gut werde ich mir merken.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Welche Werte werden denn generiert?
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Wieso, welche Rolle würde das spielen ?

Zumal es sich eher um eine allgemeine Frage gehandelt hatte,
aber ich gehe ein paar Instanzen damit durch, wenn du es wirklich wissen willst.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Antworten