Display + hoch-zahlen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
CodeMaster
User
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 21:37

Guten Tag liebe Community :)

ich hab da mal 2 fragen.

1) Nachdem mein pc gestartet ist und ich Idle(GUI) starte. Ist ja alles was man reinschreibt in lila/orange/rot/grün etc. damit man einen besseren überblick hat. Aber nachedem ich einmal gespeichert habe, ist alles was ich geschrieben habe in schwarz, auch wenn ich Idle neustarte.
Wie kann man soetwas beheben, das es dauerhaft in farbe angezeigt wird?

2) Hochzahlen, jeder kennt sie (hoffentlich). Damit meine ich 4² oder 8³ da wird ja dann 8*8*8 bzw 4*4 gerechnet.
Ich würde gern wissen wie man dies in python macht, oder muss ich mir da extra noch eine function schreiben für?

So das wars :)

MfG CodeMaster
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

1. Das nennt sich Highlighting und das es fehlt liegt warscheinlisch daran, das du die Endung .py an deinem Script vergessen hast

2. mit ** zB.:

Code: Alles auswählen

>>> 2**2
4
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
CodeMaster
User
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 21:37

danke :)
Antworten