Python onclick Events href

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Falkner
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 20:29

Hallo zusammen

Ich habe eine Karte die ich gesliced habe. Nun würde ich gerne die Bilder verlinken so das sie dann eine Pythonfunktion aufrufen der ich einen Wert mit geben kann.
Hat jemand eine Idee? Ich kann auf keine Javascriptvariante zurück greifen. Hat mir jemand eine Idee wie ich das realisiere könnte?
hier noch ein kleiner Codeschnippsel.
-----------------------------------------------------------------------

Code: Alles auswählen

def funktionPython(id):
  if (id=='de'):
    print "Hello World"
  else:
    do nothing
<html>
<body>
<a href="#" onclick="funktionPython('de')">Bitte Klicken</a> 
</body>
</html>
----------------------------------------------------------------------
Ich Dank im Voraus.

LG, Falkner
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 7. November 2010, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Code-Tags gesetzt.
BlackJack

@Falkner: Ich verstehe nicht so ganz was Du machen willst. Das ist kein gültiges Python, sondern ungültiges Python und HTML!?

Dir ist klar, das Python nicht im Webbrowser läuft und Du dafür einen Server brauchst!? Also handelt es sich wohl um eine Webanwendung!? Mit welcher zugrundeliegender Technik? CGI? WSGI? Ein Webrahmenwerk wie Bottle, Flask, oder Django?
Antworten