mod_wsgi fehlermeldungen und Ausgaben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
JanM
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 00:12

Hallo Phyton Forum,
mein Name ist Jan und ich bin neu hier! Als aller erstes habe ich die Board-suche verwendet, bin jedoch nicht fündig geworden.

Ich bin absolut neu in der Python Szene, weshalb sich mir 2 Fragen stellen:

Zum einen wechsele ich von PHP, wessen Parser mir immer schöne Fehlermeldungen (file: xy, line: alphaBeta) gezeigt hat. Leider (ich habe, mod_wsgi auf meinem Webserver) werden mir Fehler wie folgt dargestellt:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Gibt's da keinen besseren Fehlerhinweis (per aufgerufener Seite) oder habe ich was bei der Installation falsch gemacht?

Meine zweite Frage wäre:
Um einen Inhalt überhaupt ausgeben zu können muss jede Datei immer

Code: Alles auswählen

print "Content-type: text/html \n";
an erster Stelle ausgeben. Ist das normal oder hat es was mit den Einstellungen zu tun? Kann man das evtl. mit .htaccess umgehen?

Ok, soviel bis dahin.
Vielen Dank schonmal für die Mühe und eine gute Nacht.

Grüße, Jan.
:oops:
BlackJack

@JanM: Wenn Du von PHP kommst, solltest Du vielleicht nicht ganz so "tief" ansetzen und etwas verwenden was oberhalb von WSGI ansetzt. Muss ja nicht gleich so etwas grosses wie Django sein, sondern vielleicht Bottle oder Flask.
JanM
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 00:12

Wo wären dann die Unterschiede?

Könnte man mir denn trotzdem meine Fragen (kurz) beantworten?

Grüße, Jan
lunar