distutils subcommand options

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
origin
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 1. November 2010, 09:49

Hallo :)

ich bin ein Neuling im Python Bereich.
Derzeit beschäftigt mich folgendes Problem:

Ich habe in Distutils eine Setupfunktion mit einem Command, welches mehrere Subcommands aufruft.
Dies funktioniert soweit sehr gut.
Mein Hauptcommand ruft dabei auch eine abgewandelte Version von py2exe auf, nennen wir es OwnPy2exe, wo ich diverse Änderungen vorgenommen habe ...

OwnPy2Exe soll aber jeweils noch einige Options mitbekommen.
Diese Options möchte ich in der setup methode von setup.py mitgeben.

derzeit sieht es folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

setup(
    cmdclass = {
            my_own_command : my_own_module,
            OwnPy2exe : my_own_py_module
          }
    options= {
              "my_own_command" : { ...}
              "OwnPy2exe : {
                          "packages": ["lib", "encodings" ... ]
                     }
          }
   )
Das ganze natürlich jetzt nur Schematisch.
Problematischerweise erreichen die Options leider das OwnPy2exe Command nicht. Warum auch immer. Es wird zwar ausgeführt, aber die entsprechenden Packages wandern nicht in mit ins Verzeichniss.

Ich habe es darauf hin mit einer setup.cfg versucht, wobei er jedoch die einzelnen Module die ich in den Packages stehen habe nicht findet.
Meine Frage beläuft sich deshalb darauf, wie man die erstere Variante lauffähig machen könnte.

Bisher hat der Build Prozess funktioniert. Es lief vorher ein ANT Script. Die Aktionen dieses ANT Scriptes wurden ebend jetzt in Commands umgebaut. OwnPy2exe wird also nun von anderen Commandos aufgerufen. Vorher war OwnPy2exe die einzige Commandclasse in setup.py in cmdclass ...

wie gesagt einziges Problem ist, dass die Options das Command nicht erreichen.

Hätte da jemand eine Idee?
origin
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 1. November 2010, 09:49

hmmmm schade keiner ne Idee oder ist die Frage zu blöd?
Antworten