Dictionairy- Warum fehler????

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MalcolmYoung
User
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 09:50

Hi Leute,
warum bekomme ich bei er definition von folgendem Dictionairy eine Fehlermeldung??

Code: Alles auswählen

deutsch={"dog":Hund, "cat":Katze,"tree":Baum,"leaf":Blatt,"sun":Sonne,"moon":Mond,"night":Nacht,"day":Tag,"cloud":Wolke,"rain":Regen}
Ich benutzte Python 3.0
0x1cedd1ce
User
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 12:21

Sind denn Hund, Katze, Baum,... Variablen denen schon ein Wert zugewiesen wurde?
Wahrscheinlich möchtest du eher dem enlischen Wort ein Deutsches zuweisen. Dann musst du das Deutsche auch in Anführungszeichen setzen.

Code: Alles auswählen

deutsch = { 'dog': 'Hund', 'cat': 'Katze', ...}
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

MalcolmYoung hat geschrieben:Hi Leute,
warum bekomme ich bei er definition von folgendem Dictionairy eine Fehlermeldung??
Und welche bekommst du? Sollen wir raten?
MalcolmYoung hat geschrieben:Ich benutzte Python 3.0
Dann solltest du besser auf Python3.1 wechseln, Python3.0 wird nicht mehr unterstuetzt.
Antworten