Tipps für Programmiersprachen lernen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Shakra
User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 00:00

Hallo zusammen
ich habe mich-weiss ich auch nicht warum- vor ein paar tagen entschieden programmieren zu lernen..Ich weiss sowas braucht viel zeit und geduld aber ich denke mal ich packe das..
Na aufjedenfall habe ich mich im net bisschen informiert welche sprache nun für die anfänger wirklich geeignet ist..Und ich bin wirklich ein anfänger und vom pc habe überhaupt keine ahnung..Schließlich bin ich phyton gestoßen..das soll für die anfänger am besten geeignet sein..So habe ich mich hier mal angemeldet..
Also kann ich mich auf die aussage wirklich verlassen? Phyton höre ich zum erstenmal was jetzt nix bedeutet aber vil. könnt ihr auch paar sätze dazu schreiben das wäre echt nett..
Und am besten würde ich mich für einpaar büchertipps freuen..
Welches bücher sollte ich aufjedenfall gelesen haben über dieses oder andere sprachen-wenn ihr der meinung seid dass ein anderes besser geeignet ist und bücher über das pc selbst..Also was es mit diesem hardware, bestriebssystemen undso auf sich hat damit ich son grundkenntnis habe..
Und ich bedanke mich schonmal für eure hilfe:
Danke=))
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Python macht dir den Einstieg nicht zu schwer.

Darf man fragen wie alt du bist und wie gut du Englisch kannst?
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Shakra
User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 00:00

Ich bin 20 jahre alt. Und mit englisch kann ich ehrlich gesagt nix anfangen oder zumindest nicht weit kommen..