mist

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Weltbesiedler
User
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 18:44
Wohnort: Bayern

Es geht immer noch nicht. Auch mit

Code: Alles auswählen

raw_input
geht es nicht. Ich kann einfach nichts eingeben. Und Python Shell geht immer noch nicht auf.

Edit: Ich verweise auf dem Link:

http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=24364
Benutzeravatar
hendrikS
User
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 22:44
Wohnort: Leipzig

Wieso sollte der Austausch von input durch raw_input Dein Problem lösen?

Speichere doch die paar Zeilen in einer Datei bla.py. Und dann führst Du das Programm einfach aus.
>python bla.py

Was soll da nicht gehen?
Benutzeravatar
Weltbesiedler
User
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 18:44
Wohnort: Bayern

wenn ich es ausführe, kommt die Frage, blos dahinter ist kein Platz zum schreiben. Auch wenn ich mit der Maus draufgehe kann ich nichts eingeben.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wie führst Du das aus? Poste doch mal einen Screenshot! Und gib doch mal von Dir aus mehr Infos!
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Welbesiedler, sei mir nicht böse, aber wähle bitte einen vernünftigen Betreff. Oder willst du das Topic als eyecatcher einsetzen?
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Weltbesiedler hat geschrieben:wenn ich es ausführe, kommt die Frage, blos dahinter ist kein Platz zum schreiben. Auch wenn ich mit der Maus draufgehe kann ich nichts eingeben.
Könnte es vieleicht sein dass das eine Ja, Nein frage ist, bei der man nur mit y,n (bzw. z,n) 'antworten' kann?
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Weltbesiedler hat geschrieben:mist
Hey, du bist *nicht* Bernd das Brot. :evil:
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

snafu hat geschrieben:
Weltbesiedler hat geschrieben:mist
Hey, du bist *nicht* Bernd das Brot. :evil:
Woher willst du das wissen?
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
lunar

Das ist einfach: Ganz offensichtlich sind seine Arme lang genug, um zu tippen.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

lunar hat geschrieben:Das ist einfach: Ganz offensichtlich sind seine Arme lang genug, um zu tippen.
Und was verstest du unter lang genug? (Es würde doch mit so kurzen armen auch gehen, vieleicht hat er ja keine 'normale' tastatur.)
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

@Py-Prog
Das war ein Witz auf den Bezug von Bernd das Brot - das Brot kann eigentlich nichts machen, weil es immer viel zu kurze Arme hat.

Resultat er konnte nur Mist tippen, weil es für mehr nicht gereicht hat.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Antworten