Python Befehle??? Wo???

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Bob-dylan50
User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:29

Wo finde ich zum Beispiel eine Liste mit Befehlen für Python?
Und gibt es auch eine deutsche Python Version zum runterladen ?

Danke!
Benutzeravatar
lutz.horn
User
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 12:57
Wohnort: Pforzheim

https://www.xing.com/go/invite/18513630.6a91d4
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Fuer den Download: http://bitbucket.org/cofi/py-tutorial-de

Ein Wort zur Erklaerung, warum es keine "Liste von Befehlen" gibt: Python ist in Modulen organisiert, darum stehen die Befehle in den entsprechenden Moduldokumentationen.
Die Moduldokumentationen zu den Modulen der Stdlib gibt es hier: http://docs.python.org/library/
BlackJack

Eine Liste mit allen Funktionen/"callables" aus der Standardbibliothek: http://docs.python.org/genindex-all.html :-)
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Allerdings gibt es auch Teile der stdlib bei denen es durchaus Sinn macht sie zu benutzen aber die nicht dokumentiert sind, siehe z.B. den netten Kommentar zu lib2to3[Am Ende des Textes]
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

Wenn du eine Liste mit allen Befehlen suchst: Mit der Windows Installation von Python wird automatisch ein .chm mit einem Index installiert (es wird auch automatisch eine Verknüpfung dazu im Startmenü angelegt).
winipolpl
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:12

Welche Befehle muss ich verwenden wenn ich will das ein Text auf meinem Display auf und ab läuft?
GabrielleChanel
User
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 11:54

winipolpl hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 12:17 Welche Befehle muss ich verwenden wenn ich will das ein Text auf meinem Display auf und ab läuft?
@winipolpl Meinst du mit, dass dein Text "auf und abläuft" vielleicht open()/with open() & read()/readlines()/readline() ?
"Those who can imagine anything, can create the impossible." Alan Turing
GabrielleChanel
User
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 11:54

Bob-dylan50 hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2010, 12:35 Und gibt es auch eine deutsche Python Version zum runterladen ?
Zu deiner 2. Frage: Python ist nicht einer bestimmten "Menschensprache" gebunden. Der Programmiertext/Code ist zwar auf Englisch geschrieben, aber anschliessend kommt es auf die Packages oder Module, welche du verwendest, an. Diese können auf Deutsch, Englisch oder eine andere Sprache ausgerichtet sein.
Ein vereinfachtes Beispiel: verwendest du einen Tokenizer, so teilt dieser meistens Wörter durch den "whitespace" (\t "tab" einfach gesagt). Gewisse Sprachen sind jedoch nicht so aufgebaut, dass ein Abstand ein Indiz für ein eigenes Wort ist. Also brauchst du für diese anderen Sprachen, einen anderen Tokenizer. Je nach Module sind diese für mehrere Sprachen zugänglich, dann kannst du diese in deine gewünschte Sprache (wenn es diese Sprache gibt) einstellen. Zu meinem Beispiel, es ist natürlich viel komplexer als "Dies ist eine weitere Antwort.", welche sehr einfach durch Abstände "aufgeteilt" werden kann, doch die Realität ist da etwas komplexer. Ich hoffe, dass es dir aber dadurch verständlicher geworden ist.
"Those who can imagine anything, can create the impossible." Alan Turing
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3853
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@GabrielleChanel: dir ist bewusst, dass du auf eine Frage antwortest, die vor 10,5 Jahren gestellt wurde? Klar, besser spät als nie ;-) , aber das Problem des TE hat sich hoffentlich seitdem geklärt...

Gruß, noisefloor
GabrielleChanel
User
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 11:54

noisefloor hat geschrieben: Mittwoch 5. Mai 2021, 14:04 Hallo,
@GabrielleChanel: dir ist bewusst, dass du auf eine Frage antwortest, die vor 10,5 Jahren gestellt wurde? Klar, besser spät als nie ;-) , aber das Problem des TE hat sich hoffentlich seitdem geklärt...
Gruß, noisefloor
@noisefloor Oh Danke :D hatte nicht auf das Datum geschaut. Die Nachricht ist bei mir zuoberst im Forum erschienen (sehe jetzt gerade, weil jemand was neues geschrieben hat). Aber ja, hoffe auch, dass das Thema geklärt wurde.
"Those who can imagine anything, can create the impossible." Alan Turing
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3853
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

:-) - der eigentliche "Fehler" war ja auch auch der Post von winipolpl, der diesen 10 Jahren alten Thread exhumiert hat, statt besser einen neuen zu starten.

Gruß, noisefloor
Antworten