sql modul gesucht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Sync32
User
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 12:42

Ich möchte gerne ein Gästebuch schreiben (aber mit weiteren Funktionen).
Ich verwende höchstwahrscheinlich das Framework "CherryPy".

Wollte mal fragen, ob es schon fertige SQL-Klassen gibt, wo es fertige Methoden fürs Editoeren, Schreiben und Löschen gibt.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Meinst du ein ORM wie SQLAlchemy?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

derdon hat geschrieben:Meinst du ein ORM wie SQLAlchemy?
Dazu könnte man dann noch elixir erwähnen.

Ich hatte ihn aber fast so verstanden als suche er ein Admin-Interface a la Django.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

derdon hat geschrieben:Meinst du ein ORM wie SQLAlchemy?
SQLAlchemy ist mehr als nur das ORM ;)
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Wollte mal fragen, ob es schon fertige SQL-Klassen gibt, wo es fertige Methoden fürs Editoeren, Schreiben und Löschen gibt.
Was meinst du denn damit? Das reine Schreiben und Löschen ist in SQL ja oft auch nur ein Zeile-Code...

Suchst du so was wie

Code: Alles auswählen

my_sql_class.write(zu_schreibender_string)
my_sql_class.delete(id_des_eintrags)
Gruß, noisefloor
Antworten