IDE Funktionalitäten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pythonlite
User
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 08:54

wahrscheinlich die x-te Anfrage zu IDE's - ich habe auch ne hübsche Übersicht gefunden:
http://wiki.python.org/moin/IntegratedD ... vironments

meine Frage ist, ob jemand eine Empfehlung hat. Bsp. ich habe ein grösseres Python Projekt mit diversen Sourcesfiles die sich untereinander aufrufen. Doku? sehr witzig.

Schön fände ich eine Funktionalität mit der ich bsp. auf eine Funktion zeige und dann zur Definition der Funktion, etc. gesprungen wird. Das gleiche mit Libraries.

Andere Frage: gibts ein Tool mit dem ich die hierarchische Verschachtelung der import Libraries sichtbar und darstellbar machen kann, auf Papier aufmalen ist etwas mühsam.
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

pythonlite hat geschrieben:wahrscheinlich die x-te Anfrage zu IDE's
Korrekt, und zwar mit x → ∞
pythonlite hat geschrieben:meine Frage ist, ob jemand eine Empfehlung hat
Sicher. So ziemlich jeder hat eine. Viele davon kannst du in diesem Forum nachlesen, wenn du die Suchfunktion bemühst und ein wenig Zeit investierst.
pythonlite
User
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 08:54

numerix hat geschrieben:Korrekt, und zwar mit x → ∞
Mathematiker? :)
pythonlite hat geschrieben:Sicher. So ziemlich jeder hat eine. Viele davon kannst du in diesem Forum nachlesen, wenn du die Suchfunktion bemühst und ein wenig Zeit investierst.
Danke. ich gehe dann einfach mal davon aus, das meine obigen Fragen bei genügend Investition in Suchresourcen auch beantwortet werden.

ps:
vielleicht sollte ich die Frage auch anders stellen. welche IDE's bieten die von mir gesuchte Funktionalität?
donmarten
User
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 08:45
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

pythonlite hat geschrieben:
numerix hat geschrieben:Korrekt, und zwar mit x → ∞
Mathematiker? :)
Dazu muss man nicht zwangsläufig Mathematiker sein :)
Antworten