Netzlaufwerk(Linux) verbinden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
bluelagoon
User
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:26

Warum?
kann ich dir sagen :
a) das wird auf kp welchen PC-s benutzt.
b) woher soll der Kunde wissen wo es hingehört?
c) programmieren heisst in meinen Augen das man nicht eingeschränkt ist.
d) ich beschwer mich nicht beim Chef ich machs einfach wie er will.
und e) den code oben kannst auch nicht nehmen, da du die Datei die Variablen etc nicht hast.
;)
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

bluelagoon hat geschrieben:b) woher soll der Kunde wissen wo es hingehört?
Installationsskripte? :roll:
Woher weiss der Kunde denn, wo das Pythonskript hingehört? Zumal Du die Pfadrelation von Pythonskript zu "server_file" fest verdrahtet hast.
bluelagoon hat geschrieben:c) programmieren heisst in meinen Augen das man nicht eingeschränkt ist.
Ich träume auch jede Nacht von einer echten Turingmaschine.
bluelagoon hat geschrieben:d) ich beschwer mich nicht beim Chef ich machs einfach wie er will.
Das hat doch nichts mit Beschweren zu tun, sondern eher mit Ausloten technologischer Machbarkeit bzw. inwieweit man bestehende etablierte Funktionalitäten ignorieren kann oder muss. Natürlich mag Dein Chef gute Gründe für diese Lösung haben, trotzdem tut er mir irgendwie leid bei einer solchen Grundhaltung, wie Du sie hier zeigst. Mit Aufgabendelegierung und Verantwortungsübernahme wird das so nix.
bluelagoon
User
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:26

MR. JERCH -.-
der Pfad von server_file ist nicht festgelegt
da steht nur die Datei, die mitgeht zum Kunden,
die wird ausgelesen. Genauso wie es sind im kompletten Skript keine Pfade von mir angegeben nur der soll hier auslesen nach da schieben nach dort bringen. Mein damaliger Bester Freund sagte auch... die Programmierung kennt keine Grenzen.
Ausserdem meine 2 Freunde testen es eh auf Ubuntu und Debian. Ich denke nicht da hier was schief laufen wird.
Mal davon abgesehn bin ich hier um mich Rechtzufertigen über meine Arbeit oder bin ich hier um was zu fragen?
Ich denke es braucht hier niemand meinen Arbeitsplatz angreifen, denn Diskusionen mit meinem Chef sind sinnlos wie ich eh mit der Zeit erfahren hab. Thread close()
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Ich glaub auch langsam du solltest es lassen hier mit den anderen zu Diskutieren, denn du lieferst mit jeder Nachricht weitere Gründe, die es einem unmöglich machen sich mit dir zu unterhalten.

Siehst ja ich melde mich sinnloser weise schon wieder zuwort, aber ich habe auch noch eine Frage an dich. Was bedeutet kp bei dir ?
bluedraon hat geschrieben:a) das wird auf kp welchen PC-s benutzt.

jerch hat geschrieben:Ich träume auch jede Nacht von einer echten Turingmaschine.
Du willst uns wohl alle in die Arbeitslosigkeit treiben ?
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
lunar

@Xynon1: Ins Blaue hinein geraten würde ich vermuten, dass „kp" für „kein Plan“ steht. Es würde passen ...
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

Xynon1 hat geschrieben:
jerch hat geschrieben:Ich träume auch jede Nacht von einer echten Turingmaschine.
Du willst uns wohl alle in die Arbeitslosigkeit treiben ?
Oh, welch Fauxpas, dies so leichtfertig hier zu schreiben. Du hast meinen Masterplan durchschaut... :twisted:
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

*seufz* Vielleicht sollte man diesen Thread (oder die gesammelten bluelagoon Threads) mal in einer Linksammlung zusammenstellen und in einer Rubrik "Wie sollte ich nicht vorgehen aus sozialer und technischer Sicht (für Anfänger)" im wiki posten :twisted:
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Wo ist der Button für dies ist ein nützlicher Post ? :twisted:
Gut jetzt reicht es aber.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

:cry: oder :lol:

Ich weiß es echt nicht.

Du machst dir mit deiner Ignoranz nicht nur dir das Leben schwer, sondern auch uns, dir etwas beizubringen bzw. deinen Code zu optimieren und zu verbessern.

Das sogenannte "andere Modul" wurde nicht ohne Grund vorgeschlagen, zum einen bietet es mehr Möglichkeiten, ach ich zitier einfach mal aus der PEP 324:
PEP 324 hat geschrieben: - One "unified" module provides all functionality from previous
functions.

- Cross-process exceptions: Exceptions happening in the child
before the new process has started to execute are re-raised in
the parent. This means that it's easy to handle exec()
failures, for example. With popen2, for example, it's
impossible to detect if the execution failed.

- A hook for executing custom code between fork and exec. This
can be used for, for example, changing uid.

- No implicit call of /bin/sh. This means that there is no need
for escaping dangerous shell meta characters.

- All combinations of file descriptor redirection is possible.
For example, the "python-dialog" [2] needs to spawn a process
and redirect stderr, but not stdout. This is not possible with
current functions, without using temporary files.

- With the subprocess module, it's possible to control if all open
file descriptors should be closed before the new program is
executed.

- Support for connecting several subprocesses (shell "pipe").

- Universal newline support.

- A communicate() method, which makes it easy to send stdin data
and read stdout and stderr data, without risking deadlocks.
Most people are aware of the flow control issues involved with
child process communication, but not all have the patience or
skills to write a fully correct and deadlock-free select loop.
This means that many Python applications contain race
conditions. A communicate() method in the standard library
solves this problem.
Warum das wichtig ist steht da auch gleich:
PEP 324 hat geschrieben: - Inappropriate functions for starting processes could mean a
security risk: If the program is started through the shell, and
the arguments contain shell meta characters, the result can be
disastrous. [1]

- It makes Python an even better replacement language for
over-complicated shell scripts.
Ok dein Code funktioniert, jedoch wie gut und wie lange? Die Pythonentwickler haben nicht umsonst das subprocess Modul in die Std.-Bibliothek aufgenommen. Noch ein Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Python_%28Programmiersprache%29 hat geschrieben:Python [ˈpaɪθn̩] ist eine universelle höhere Programmiersprache.[2] Ihre Entwurfsphilosophie betont Programmlesbarkeit.[3] Ihr Gebrauch von Einrückung zur Blockbegrenzung ist ungewöhnlich unter populären Programmiersprachen.
Im Wikipedia-Artikel steht etwas von Lesbarkeit, die ist bei deinem Code etwas zu kurz gekommen, ich denke du hast noch nicht wirklich ein großes Programm gelesen, geschweige denn geschrieben, sonst wüsstest du diesen Punkt zu schätzen und würdest dir auch von anderen Leuten mit gut gemeinten Tipps belehren lassen und dich somit auch weiterbilden.

Noch zu deinem Doku. Punkt (was hat vi damit eig. zu tun? Meinst du den Editor, wenn ja :lol:). Wenn die Dokumentation von Python schlecht ist, dann solltest du dringend englisch oder programmieren lernen. Die Dokumentation für python erklärt alles ausführlich und in (fast) jedem Abschnitt zu einem Modul ist mindestens ein Beispiel. Auch praktische Menschen brauchen Betriebsanleitungen, man nehme an, du kaufst dir eine Drehmaschine, du würdest auch eine Anleitung benutzen zumindest so lange, bis du sie bediehnen kannst, außerdem verbietet dir keiner die interaktive Shell von Python zu benutzen, die ist extra zum testen erfunden/intregriert worden.

Ich kann aus deinen Posts entnehmen, dass du Linux verwendest, wie hast du gelernt Linux zu benutzen? Ich bin mir ziemlich sicher über Man-Pages und Dokumentation.
the more they change the more they stay the same
bluelagoon
User
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:26

Falsch. Ich hab Linux in einem Kurs gelernt und hab dazu 2 Bücher. Eins von Herdt-Verlag und eins von LPIC. Die gängigsten Befehle kenne ich. Da diese in einem Linux-Kurs und beigebracht wurden. Und Langsam werden die Posts immer armseeliger und mit KP is auch KEIN PLAN gemeint. :D

Bevor ichs vergesse, bei Linux hab ich den Lehrer alles gefragt was geht was wie gemacht wird wo ich was finde. Leider kennt er sich mit Python nicht aus kann mir dazu auch nichts sagen und hat auch gemeint, das diese Dokumentationen eigentlich relativ sinnlos erscheinen. Wie dem auch sei ich lern leichter wenn ich 100 ma Fragen kann 100 ma irgendein Beispiel machen darf , Höchstens 2 ma ein Beispiel bekomm und falls ich ein Problem hab fragen KANN. Aber wozu gibts das Forum? für sinnlose Posts? für dumme Antworten? weil euch langweilig ist? oder nur um einen reinzudrücken wie "dumm" er ist?
------------------------------------
Mal davon abgesehn das ich nun eh neue Projekte bekomm, ist's mir nun auch egal was ihr hier rumflamt oder postet ein schönen Tag noch.
bluelagoon
User
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:26

nur mal als Beispiel zwar PHP aber trotzdem

http://www.tanmar.info/content/view/36/64/ sowas nenn ich eine gute Dokumentation mit Beispielen wie was macht und WAS was macht.
also dann Ade
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Die ist nicht "gut", die ist lediglich sehr Oberflächlich.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
BlackJack

@bluelagoon: Das ist ein Tutorial und nicht Teil der Standard-PHP-Dokumentation.

Und jetzt schau Dir doch mal die offizielle Dokumentation des `email`-Packages in der Python-Standardbibliothek an: http://docs.python.org/library/email.html

Da gibt es eine deutlich tiefergehende Beschreibung, aber auch einen Abschnitt mit Beispielen. Wo ist das PHP-Tutorial da bitte so viel besser!?
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Xynon1 hat geschrieben:Die ist nicht "gut", die ist lediglich sehr Oberflächlich.
Ja!

@bluelagoon, das ist keine Dokumentation sondern eine Art Tutorial, http://phpmailer.worxware.com/index.php?pg=phpmailer, das ist Dokumentation (Properties, Methods)
the more they change the more they stay the same
Antworten