[gelöst] Wie am besten Python Scripts in einem File bundeln?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
framp
User
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 22:16
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

snafu hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:
framp hat geschrieben:Python hat schon gewisse Unterschiede (zwangsläufig zu Java und C++, da interpretativ)
:?: Gerade da gibt es keinen Unterschied, da Python genauso wie Java zu Bytecode kompiliert wird und von einer VM ausgeführt wird. Und selbst bei C++ ist der Unterschied ob der Code nun kompiliert oder interpretiert wird eher nebensätzlich.
Irgendwie glaube ich, dass er in Wirklichkeit den Unterschied zwischen einer dynamisch und einer statisch typisierten Sprache meinte.
Danke für die Klarstellung. Genau das meinte ich.
Benutzeravatar
framp
User
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 22:16
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Für alle, die es interessiert: Mit dem Script kann man wirklich unter Linux ein shell Script bauen - genauso wie ein exe mit py2exe unter Windows. Die von mir oben verlinkte Seite ist eigentlich nur ein Improvement von Python Cookbook von O'Reilly :roll:

Nachdem ich

Code: Alles auswählen

import main
main.main()
in

Code: Alles auswählen

import collect
collect.main()
geändert habe funktioniert es auch perfekt. Dabei ist collect.py mein Code der das Startprogramm als main() definiert hat.

Darauf bin ich gekommen nachdem ich die Links zu Module und Package gelesen hatte :lol:
Antworten