zwei kompremierte Dateien vergleichen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Hi,

gibt es eine einfache Möglichkeit zwei zB. .zip Dateien mit python zu vergleichen also über eine check-Summe oder etwas in der Art ?

Danke, schon mal im vorraus.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

zum Beispiel in dem du ne Datei hashest.

Code: Alles auswählen

from hashlib import md5
md5(file("filea.zip", "rb").read()).hexdigest()
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Danke, damit hatte ich es auch zuerst versucht, allerdings habe ich einen dämlichen fehler gemacht und die datei nicht binär eingeladen. :oops:

Und für die Python 3.x nutzer: natürlich open und nicht file nutzen
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Xynon1 hat geschrieben:Und für die Python 3.x nutzer: natürlich open und nicht file nutzen
Das gilt für alle Python-Versionen. Und natürlich möchte man geöffnete Dateien wieder schließen ;-)
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten