py2exe & other_resource geht nicht..

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
makro
User
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 08:53

hallo,

ich habe folgendes mal ausprobiert:
http://www.py2exe.org/index.cgi/CustomDataInExe

Ich habe dann noch folgende String-Resource auch mal mit angegeben:

Code: Alles auswählen

...windows=[{"script":'Test.py',"other_resources":[(u"100",6,"HALLOOO")]
Die 6 habe ich aus der msdn (=RT_STRING)
FindResource findet aber keine der Resourcen, wenn ich eine *.exe gebaut hab.

Aufruf:
FindResource("100",6);

Ich habe mal mit einem hex-Editor nachgeschaut und der String steht zumindest in der exe.

Weiß jemand, an was das liegen könnte?
Ich benutze Python 2.6.

Habe auch schon ein kleines C-Programm gemacht, welches mit Hilfe von LoadLibrary erstmal meine Test.exe lädt und da mit FindResource(hMod,MAKEINTRESOURCE(100),RT_STRING). Geht aber ebenfalls nicht. :(
Antworten