print-problem o.O

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
bluelagoon
User
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:26

hab doch gesagt ich mein das zweite skript und das hab ich sehr wohl gepostet weiter vorne :) aber BlackJack mach dir nichts draus hauptsache ich geb ruhe oda nich ;)
BlackJack

Hier hast Du das angeblich funktionierende Quelltextstück gepostet: http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... 19#p181019

Und ich sehe nicht wo Du dort oder im folgenden sagst, dass Du nicht *das* Quelltextstück meinst sondern ein ganz anderes. Nicht bevor Du das andere zeigst. Warum dann also überhaupt erst das falsche Quelltextstück und die Behauptung genau das funktioniert, ich sollte es ausprobieren?

Desweiteren hast Du diesen Quelltext auch weiter vorne in diesem Thread nicht gepostet, ich sehe den hier das erste mal. Ich sollte also Deiner Meinung etwas ausprobieren, was ich gar nicht kennen konnte.
bluelagoon
User
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:26

achso ja is meine Schuld jojo passt scho Blacki :)
chill mal es is Freitag. Sry hab grad Derbst andere Probleme hier als mich für das zu Rechtfertigen.
bluelagoon
User
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:26

wisst ihr irgendwie bin ich froh das ich das Forum mrunix gefunden habe da helfen die wenigstens was man hierkaum zu erwarten hat.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

bluelagoon hat geschrieben:wisst ihr irgendwie bin ich froh das ich das Forum mrunix gefunden habe da helfen die wenigstens was man hierkaum zu erwarten hat.
Mit solchen Aussagen motivierst Du mich jetzt aber ungemein Dir weiterhin zu helfen! Mann, hab ich jetzt einen Bock drauf. Wahnsinn! Danke für diesen "Wachrüttler". Nun bin ich total anders drauf und eingestellt... :twisted:
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
BlackJack

Insbesondere wenn man sich den Thread zu dem Thema dort mal anschaut: Da gibt's immer nur Bettelbeiträge bis Benutzer `John W` einen weiteren Quelltextschnippsel hinzufügt und fast keine Eigenleistung und Null Verständnis was das überhaupt bedeutet was `bluelagoon` da zusammenstöpselt. Das ist jedenfalls nicht der Weg um Programmieren zu lernen. Und insofern auch keine Hilfe.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3554
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

BlackJack hat geschrieben:Jup, den meinte ich.
Oh! Mein! Gott!
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Jau ist das Kacke, das "Skript"

os.system -> subprocess.Popen, call
tar_befehlt -> import tarfile
shutdownbefehl -> abgeschriben
also auf modulebene und trotzdem if __main__ ...
open -> with open
if..elif -> funcs und dicts
ziel = x + y + z -> os.paath.join

Und das ist einfach geil:

Code: Alles auswählen

#L ist eine Variable in der, der Wert steht.
auswahl = 0
:lol:

Und sich bei uns beschweren....

Ich kann nur sagen, wenn du dir nicht "richtig" helfen lassen willst, dein Problem, programmieren lernst du so jedenfalls nicht!
the more they change the more they stay the same
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

/me hat geschrieben:
BlackJack hat geschrieben:Jup, den meinte ich.
Oh! Mein! Gott!
Hab mal alle 7 Seiten überflogen und habe mir genau das gleiche gedacht :evil:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
bluelagoon
User
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:26

erstens mal was soll das ganze -.- was wird mir eig hier fürn scheiss unterstellt was kann ich dafür das ich die variable 0 brauche? zweitens seit ihr hier gar nich kooperativ drittens ich scheiss auf euer forum weil bei mrunix wird wenigstens bei nen bissl code was geholfen -.-
bluelagoon
User
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:26

mir gehts um eine sache mein projekt fertig zu kriegen danach steig ich eh wieder in mein html ein und fertig mehr nich ich steh unter zeitdruck das ich nich immer scheiss dreckige dokus lesen kann muss euch auch irgendwo klar sein hier wird man immer nur angemault ich such mir das zusammen was ich brauche und ich steh halt mal grad unter zeitdruck aber egal -.- und das mit dem L du PFOSTEN is auch schon geändert -.-
ich hab nämlich versucht zu splitten un des hat nich hingehaun dann hat john mir etwas geholfen und ich such meine sachen auch selber zsm wenn ihr schon lest dann könnt ihr lesen was ich nun gepostet hab womit mans vll versuchen könnt aber ich net weis wie man es integriert aber wisst ihr was ? fickt euch einfach ins knie -.-
BlackJack

@bluelagoon: Dir wurde bei mrunix nicht geholfen *Programmieren zu lernen*, es wurden dort überwiegend fertige Programmschnippsel gepostet, die Du dann versucht hast 1:1 und durch herumprobieren in Dein Programm zu integrieren. Und das anscheinend auch nur von einem Benutzer dort. Wenn John das Interesse verliert, bist Du da vielleicht auch aufgeschmissen mit der Strategie, die Du fährst um Dein Projekt abzuschliessen.

Auf jeden Fall wirst Du hier erfahrungsgemäss hauptsächlich Hilfe zum Programmieren lernen bekommen, also Hinweise darauf, welche Fehler Du machst, und wo man mehr Informationen bekommt um diese durch nachdenken selber zu lösen. Hilfe zur Selbsthilfe halt, damit Du über das Stadium des Zusammenkopierens von Quelltextschnippseln hinaus kommst, und selber tatsächlich Programmieren kannst.

Solche Ausbrüche sind da nicht hilfreich. Hätte ja gehofft, dass Du Dich über's Wochenende ein wenig abkühlst und nicht gleich so geladen in die Woche startest. Wenn Du gar nicht programmieren lernen möchtest, ist das Forum hier vielleicht nichts für Dich -- das ist nämlich die Leidenschaft der meisten Aktiven hier.
bluelagoon
User
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:26

meine Fresse wenn mich hier alle so scheisse angreifen? ich steh eben unter Zeitdruck gerade, weisste ich freu mich nur auf eins mein php-Projekt und mein Tar Problem was ich grad hab is auch fast so gut wie gelöst und nur zur Info mein Arbeitskollege der sucht sich auch die Schnipsel zusammen kay. das ich Python in meiner Ausbildung nicht gelernt hab ma beiseite gestellt sry das das einfach net mein Ding is und ich das Projekt so schnell wie möglich loswerden will. -.-
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

bluelagoon hat geschrieben:mir gehts um eine sache mein projekt fertig zu kriegen danach steig ich eh wieder in mein html ein und fertig mehr nich ich steh unter zeitdruck das ich nich immer scheiss dreckige dokus lesen kann muss euch auch irgendwo klar sein hier wird man immer nur angemault ich such mir das zusammen was ich brauche und ich steh halt mal grad unter zeitdruck aber egal -.-
Mir geht's darum Leuten beim Programmieren lernen zu helfen. Ich steh unter Zeitdruck, und dass ich nicht Posts von Leuten lesen will, die sich keine Muehe geben zu verstehen was man ihnen sagt, und die nichteinmal ein Minimum an Rechtschreibung und Zeichensetzung zu benutzen, muss dir auch irgendwo klar sein. Man wird von dir immer nur angemault. Ich habe besseres in meiner Freizeit zu tun, aber egal.

Edit: Und betreffend "Ich stehe unter Zeitdruck": Das ist dein Problem oder ein Problem deines Arbeitsumfeldes, aber nichts nichts, wofuer wildfremde Leute etwas koennen. Und du scheints ja immer noch genug Zeit zu haben, diesen Post fast in Echtzeit zu verfolgen und ausfallende Posts zu verfassen...
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Tja, ich glaube wir müssen bluelagoon den Mitgliedsbeitrag für September zurückerstatten; er hat wirklich nicht genug Leistung dafür bekommen.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Stimmt, denn bei den Beiträgen kann man schon erwarten dass wir fremde Arbeit übernehmen.

Btw, also ich hätte Angst Leistungen von einer Firma zu beziehen wo nicht nur eine Person sondern mindestens zwei ihre Probleme so "lösen".
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben: Btw, also ich hätte Angst Leistungen von einer Firma zu beziehen wo nicht nur eine Person sondern mindestens zwei ihre Probleme so "lösen".
hehe... sehe ich auch so! Und als Angestellter seine Frau (oder ggf. Mann) als Chef zu haben bietet imho auch viel Konfliktpotenzial ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten