rsync in python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pa5tA
User
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 16:37

Ich schreibe im Moment ein kleines Backup Tool und will dazu die Daten wie mit rsync unter Linux verschieben (also immer ein Abgleich was ist schon da, was wurde veraendert, ...). Da ich das nicht selber schreiben will, suche ich irgenteine Bibliothek oder sowas.
Kennt da wer was?
Barabbas
User
Beiträge: 349
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 14:47

Hallo,

meinst du sowas wie das diff-Lib?

Schöne Grüße,

brb
Pa5tA
User
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 16:37

Ich wollte eigentlich ne fertige Variante, die ich einfach zum Verscheiben nutzen will. Wenn es das nicht gibt werd ich es selber schreiben dazu ist diff lib richtig, denke ich.

btw. Tkinter is ja mal scheisse :shock:
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Pa5tA hat geschrieben:Ich schreibe im Moment ein kleines Backup Tool und will dazu die Daten wie mit rsync unter Linux verschieben (also immer ein Abgleich was ist schon da, was wurde veraendert, ...). Da ich das nicht selber schreiben will, suche ich irgenteine Bibliothek oder sowas.
Dann ruf doch einfach rsync über subprocess() auf. Unter Windows gibt es rsync im cygwin-Paket.
Pa5tA
User
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 16:37

Ich wuerde aber gerne moeglichst wenig Abhaenigkeiten haben, weshalb ich das ganze auch mit Tk schreibe...
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

DeaD_EyE hat geschrieben:Leider ist der Link down: http://www.vdesmedt.com/~vds2212/rsync.html
Nein, der ist nicht down sondern die Seite wurde gelöscht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Tk ist auch eine Abhängigkeit (und sieht dazu noch schlecht aus).
BlackJack

@mkesper: Tkinter gehört aber zur Standardbibliothek.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:@mkesper: Tkinter gehört aber zur Standardbibliothek.
Wollen wir wieder die Diskussion rauspacken, was jetzt als Abhängigkeit zählt und was nicht? 8)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

@Leonidas: Es ist zumindest unter Windows in der Regel aber keine *zusätzliche* Abhängigkeit. Insbesondere im Gegensatz zu rsync aus cygwin.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

vielleicht ist hier was dabei: http://lmgtfy.com/?q=python+rsync :lol:

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:@Leonidas: Es ist zumindest unter Windows in der Regel aber keine *zusätzliche* Abhängigkeit. Insbesondere im Gegensatz zu rsync aus cygwin.
Ja, das stimmt. Wobei "Binaries weitergeben" unter Windows ja funktioniert - es reicht in der Regel das Binary mitzugeben, die ``cygwin1.dll``, fertig.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Pa5tA
User
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 16:37

Ich werd jetzt erstmal versuchen so etwas in der Art selber zu schreiben (relativ einfach). Ansonsten nehm ich halt Cygwin.
Antworten