Neu hier und etwas verwirrt

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Francesco hat geschrieben:Das habe ich selbst vor ein paar Wochen gefragt:
http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=24022, Pekh BeitragVerfasst: Fr Sep 03, 2010 14:14
Man kann auch direkt auf den Beitrag linken.

Und von GTK+ würde ich absehen wenn das Programm auf Windows laufen soll. Ich nutze GTK+ eigentlich ganz gerne weil mir Windows egal ist und es unter Linux ziemlich gut integriert ist. Bleiben also noch wx und Qt - da würde ich wohl auch auf Qt setzen, ob nun über PySide oder PyQt. Irgendwie wirkt Qt auf mich durchdachter, stabiler und die Existenz eines offiziellen GUI-Designers ist ein ziemlicher Vorteil (persönlich finde ich wxGlade fürchterlich und die XRC-Unterstützung von wx mau). Zudem ist es dokumentiert und es gibt regelmäßig Releases, deren Versionsnummer sich nicht nur in der 5 Stelle nach dem Komma ändert, sondern wo auch wirklich neue nützliche Features dazukommen.

Also gerade wenn ich proprietäre GUIs schreiben würde, wäre sogar ne PyQt-Lizenz zu überlegen, falls PySide nicht reicht. Aber noch lieber würd ich frei lizensierte Software nutzen :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten