Hallo,
Ist fast ein bisschen peinlich, die Frage - natürlich kenne ich PIL, TKinter, wxPython und konsorten - aber ich brauche jetzt 99% von dem, was die alle können, gar nicht, ich brauche einzig und allein die Möglichkeit, einen Canvas auszumachen, dort Kreise reinzumalen und das ganze am Ende zu speichern, meinetwegen auch als BMP (bin auf Windows)
Ich hätte direkt die PIL genommen, bin aber nicht sicher ob die in Version 1.1.7 mit Python 3.1.2. überhaupt funktioniert? Und bin mir halt auch nicht sicher, ob es nicht noch was kleiners, simpleres gibt für das, was ich brauche?
einfachste Möglichkeit, mit Python zu zeichnen?
Das frog-Modul: http://pypi.python.org/pypi/frog/1.0.0
- Hyperion
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War processing doch nichts für Dich?
Ich kapiere Deine Argumentation nicht. Wer braucht schon immer alle Funktionalität einer Lib? Nur weil viele mehr können, musst Du die ja nicht nutzen. Das einzige was sich dadurch evtl. verbessert ist die Übersichtlichkeit der Dokumentation. Aber die meisten der von Dir genannten Projekte sind doch ganz gut dokumentiert und Beispiele für ähnliche Dinge finden sich auch per google.
Ich werfe jetzt noch mal pygame in den Raum:
http://www.pygame.org/docs/ref/draw.htm ... raw.circle
Einfacher geht es doch kaum!
Und hey, Du wirst 99% der Lib nicht brauchen
Ich kapiere Deine Argumentation nicht. Wer braucht schon immer alle Funktionalität einer Lib? Nur weil viele mehr können, musst Du die ja nicht nutzen. Das einzige was sich dadurch evtl. verbessert ist die Übersichtlichkeit der Dokumentation. Aber die meisten der von Dir genannten Projekte sind doch ganz gut dokumentiert und Beispiele für ähnliche Dinge finden sich auch per google.
Ich werfe jetzt noch mal pygame in den Raum:
http://www.pygame.org/docs/ref/draw.htm ... raw.circle
Einfacher geht es doch kaum!
Und hey, Du wirst 99% der Lib nicht brauchen
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
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Hehe, das hatte ich ja gehofft, mehrere Antworten in gefühlten 30 Sekunden! Top!
Processing ist nach wie vor super, aber ich hab da jetzt auf die schnelle nur zwei scripte für circle packing gefunden - das eine ist unglaublich langsam, und das andere baut auf 'ner library auf die es seit zehn jahren nicht mehr gibt. Und weil ich grad vor kreativer energie nur so platze und einfach möglichst schnell mein circle packing fertig haben will geht's glaub ich dann mit Python doch am schnellsten.
Das mit der Funktionalität, naja, das war auch mehr so ein Hilfsargument. Grad würde ich alles nehmen was Kreise malen kann und nicht bei drei auf den Bäumen ist. :] PyGame sieht gut aus! Frog - ich glaube auf Turtlegraphics hab ich grad keine Lust.
Processing ist nach wie vor super, aber ich hab da jetzt auf die schnelle nur zwei scripte für circle packing gefunden - das eine ist unglaublich langsam, und das andere baut auf 'ner library auf die es seit zehn jahren nicht mehr gibt. Und weil ich grad vor kreativer energie nur so platze und einfach möglichst schnell mein circle packing fertig haben will geht's glaub ich dann mit Python doch am schnellsten.
Das mit der Funktionalität, naja, das war auch mehr so ein Hilfsargument. Grad würde ich alles nehmen was Kreise malen kann und nicht bei drei auf den Bäumen ist. :] PyGame sieht gut aus! Frog - ich glaube auf Turtlegraphics hab ich grad keine Lust.
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Pff... PyGame will sich irgendwie nicht richtig installieren... Im Installer wird die Python-Installation schon nicht gefunden, also stelle ich die dort von Hand ein... Dann in python, 'import pygame':
Pygame ist aber da, wo es hingehört, Python27/include... Also, wie macht man das nochmal mit den Pfaden? Ich habe das Python-Verzeichnis (und auch das include- und das pygame-verzeichnis) zum Systempfad hinzugefügt, ich dachte das wär's, ist es aber nicht...
Code: Alles auswählen
Traceback (most recent call last):
File "<pyshell#4>", line 1, in <module>
import pygame.base
File "C:\Python27\lib\site-packages\pygame\__init__.py", line 95, in <module>
from pygame.base import *
ImportError: DLL load failed: The specified module could not be found.
- cofi
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Ich sehe hier keine Python2.7-Version. Bist du dir sicher, dass du da eine pygame-Version hast die zu Python-2.7 kompatibel ist?
Das hoert sich alles nicht danach an.
Das hoert sich alles nicht danach an.
Michael Markert ❖ PEP 8 Übersetzung ❖ Tutorial Übersetzung (3.x) ⇒ Online-Version (Python 3.3) ❖ Deutscher Python-Insider ❖ Projekte
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Hm, Du hast Recht - da habe ich wohl schief geguckt. ich hab aber inzwischen, weils nicht funktioniert hat, eh Tkinter genommen, mir war gar nicht mehr so richtig klar dass das bei Python ja eh schon dabei ist... Und wenn Tk vielleicht insgesamt nicht so doll ist, es macht was es soll, kreise malen, und das reicht mir ja erstmal.
Na dann Sonst hätte ich noch cairo (in wxpython demo dabei) vorgeschlagen.einsdreiundzwanzig hat geschrieben:Hm, Du hast Recht - da habe ich wohl schief geguckt. ich hab aber inzwischen, weils nicht funktioniert hat, eh Tkinter genommen, mir war gar nicht mehr so richtig klar dass das bei Python ja eh schon dabei ist... Und wenn Tk vielleicht insgesamt nicht so doll ist, es macht was es soll, kreise malen, und das reicht mir ja erstmal.