Seite 1 von 1

Python auf der XBOX

Verfasst: Dienstag 14. Dezember 2004, 21:42
von skaterdomi
was muss ich machen, wenn ich mein python-programm auf der xbox zum laufen bringen möchte???

das ich das xbmc brauche und import xbmc,xbmcgui machen muss, ist mir klar!

1*) und jetzt, wie gehts weiter?

2*) kann ich den tkinter verwenden?

3*) funktioniert RAW_INPUT ?????????

Re: Python auf der XBOX

Verfasst: Dienstag 14. Dezember 2004, 21:54
von Leonidas
skaterdomi hat geschrieben:1*) und jetzt, wie gehts weiter?
Einfach mal Python Code reinhacken.
skaterdomi hat geschrieben:2*) kann ich den tkinter verwenden?

Code: Alles auswählen

import Tkinter
sollte es dir sagen.
skaterdomi hat geschrieben:3*) funktioniert RAW_INPUT ?????????

Code: Alles auswählen

var = raw_input()
print var
sagt näheres...

Aber ich habe nicht wirklich Ahnung von der XBox, nur so viel, dass wenn ich eine hätte würde dort Xebian laufen, da geht das normale Python.

Verfasst: Dienstag 14. Dezember 2004, 22:02
von skaterdomi
danke für deine antwort!

für alle die es interessiert! ich habe einen shutdowntimer gefunden, der auf der xbox laufen soll:

Code: Alles auswählen

#############################################################
#    Shutdown Timer for XBOX MEDIA CENTER   v 0.3           #
#                                                           #
#    installation:                                          #
#    copy this file to your x:\xbmc\scripts directory       #
#    usage:                                                 #
#    run the script... and select a timer                   #
#                                                           #
#                                                           #
#    (C) 2004 by vultilion                                  #
#    mail@vultilion.de                                      #
#                                                           #
#############################################################

#!python

# imports
import xbmc,xbmcgui
from time import *

#initial stuff
dialog = xbmcgui.Dialog()
pdialog = xbmcgui.DialogProgress()
sleepTime = 0
shutdownTime = 0
doit = 0

# defs #

#show the dialog to select shutdown timer
def showTimesDialog():
    global sleepTime
    global shutdownTime
    #select and set timer
    selected = dialog.select('Shutdown your XBOX in', ['Cancel', '15min', '30min','45min','1h','1h 30min','2h','3h','5h','8h','12h','Now','1min'])
    if selected == 1: sleepTime = 60*15
    elif selected == 2: sleepTime = 60*30
    elif selected == 3: sleepTime = 60*45
    elif selected == 4: sleepTime = 60*60*1
    elif selected == 5: sleepTime = 60*60*1.5
    elif selected == 6: sleepTime = 60*60*2
    elif selected == 7: sleepTime = 60*60*3
    elif selected == 8: sleepTime = 60*60*5
    elif selected == 9: sleepTime = 60*60*8
    elif selected == 10: sleepTime = 60*60*12
    elif selected == 11: sleepTime = 1
    elif selected == 12: sleepTime = 60*1
    if sleepTime > 0: shutdownTime = mktime(localtime())+sleepTime

#waits.... and finally shut down the box
def doShutdown():
    global sleepTime
    global doit
    global shutdownTime
    
    xbmc.output("It's "+asctime(localtime())+"\n")
    xbmc.output("Shutdown at "+asctime(localtime(shutdownTime))+"\n")
    while sleepTime > 0:
	sleep(1)
	if (mktime(localtime()) > shutdownTime-11) and doit == 0:
	    doit = 1
	    xbmc.Player().stop()
	    pdialog.create('Shutdown','Shutting down')
	    sleepTime = 10
	if doit == 1:
	    pdialog.update(100/10*(sleepTime-2))
	    if pdialog.iscanceled():
		doit = 0
		pdialog.close()
		sleepTime = 0
	sleepTime -= 1
    if doit == 1:
	pdialog.close()
	xbmc.shutdown()
	
#main
def main():
    showTimesDialog()
    doShutdown()

main()

Verfasst: Dienstag 14. Dezember 2004, 22:20
von Leonidas
Wenn es xbmcgui gibt, warum willst du dann Tk?