Excel Zeilen zählen aber nur bis zu einem bestimmten Begriff

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
gooogle
User
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 19:13
Wohnort: burghausen

Hallo


Ist es möglich in einer Excel Datei die verwendeten Zeilen zu zählen, allerdings nur soweit bis ein Begriff auftaucht.
Ich habe zwar die Methode um Zeilen zu zählen (Sheet.UsedRange.Rows.Count), aber mein Problem ist, dass er wirklich alle "nicht leeren Zeilen" zählt. Ich möchte aber dass er nur bis zu einer bestimmten Zeile zählt. Ist das möglich? So in der Art:

Gruss
fff gh
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
So in der Art:
Da fehlt doch was... ;-)

das geht. Du musst halt die Datei zeilenweisen durchgehen und dann nach dem "Stop-Wort" suchen. Ob das mit den String-Methoden geht (startswith) oder ob du das regex-Modul brauchst hängt dann davon ab, wo der Begriff stehen kann und wie komplex dieser ist.

Gruß, noisefloor
Antworten