Buchempfehlung/ Tips zu [Design, Engineering] ?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

3ff hat geschrieben:mit Latex?
Klar. :)
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
frabron
User
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 14:36

Rebecca hat geschrieben:Python Expert Programming hat auch ein Kapitel ueber Patterns, aber das Buch kenne ich nicht.
Du meinst das von Tarek Ziadé, oder? Hat mir in meinen Anfängertagen nicht so sehr geholfen, da viele Konzepte m.M. nach recht abstrakt sind und eine gewisse Erfahrung vorraussetzen, damit man mit dem Gelesenen etwas anfangen kann. Dafür kann man alle halbe Jahre mal wieder rein sehen und etwas neues lernen wenn sich der Horizont mal wieder erweitert hat :)
3ff
User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 12:54
Wohnort: Odenwald Sued-Hessen

@Rebecca,
Gestern war ich auf ner Tagung ueber Thermodynamik und Warmerueckgewinnung.
Der Referent hat jenes Produkt von der Softwareschmiede aus Redmont gebraucht.
Uggly.
Der Beamer war unter die Decke geschraubt, verkehrt herum. Das Bild wurde dann softwaremaessig gedreht. Ob man damit allerdings Autocad-dateien importieren kann, weiss ich nicht oder Vektorgrafik.
Als Jungingenieur hab ich Latex irgendwie gemieden, jetzt als Pensionaer, bin ich begeistert davon.
Man bekommt immer Lust auf mehr.
Bei Python gehts mir genauso.
Viel Erfolg bei Deinen Vortraegen.
Guude!
Fritz :P
doppelkeks
User
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 22:28

Danke und bitte entschuldigt die späte Antwort, ich war verhindert.
Das die meisten Design-Bücher eher für statisch typisierte Sprachen geschrieben wurden, stört mich nicht so sehr; Ich spreche auch Java und oberflächlich QtC++. Und auch wenn einige Design Prinzipien und Muster bei dynamischen Sprachen überflüssig erscheinen, lässt sich hoffentlich ein allgemein gültiger Kern herausfaktorisieren.
Ich hab mir jetzt einfach mal das Design Patterns von Kopf bis Fuß Buch geleistet.

Die Clean Code Vorträge sehen übrigens interessant aus, werd ich mir anschauen. Ich hab auch noch eine nette Vorlesung zum Thema Python Design Patterns gefunden, falls es jemanden interessiert: Klick
Antworten