Sicherungsskript von a byte of python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

bluelagoon hat geschrieben:Danke für den Link aber es bringt sehr viel das dort steht. FOO macht irgendwas is dazu natürlich ne tolle Sache. Naja ich probier weiter meine kleine große Hürde :D
Du musst Dich einfach mit den Grundlagen der Sprache befassen! Da führt kein Weg drum herum. Mein Script sollte Dir nur eine mögliche grundlegende Struktur aufzeigen, wie man eine sinnvolle Aufteilung von Funktionalitäten auf Funktionen zusammen mit einer Möglichkeit, diese über externe Parameter anzusprechen, implementieren könnte. Ohne sich die Grundlagen zu erarbeiten bringt das sicherlich nicht sehr viel.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
bluelagoon
User
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:26

naja mein shutdown is auch in einer Funktion drin ^^ was ich irgendwie nur noch nicht verstanden hab ist strout einzubauen mit nem grep kann man das ja machen aber in python? mh no chance naja vll lass ich das einfach und lösch das ganze Python wieder :)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

bluelagoon hat geschrieben:naja mein shutdown is auch in einer Funktion drin ^^
Davon hattest Du bisher nix geschrieben / gezeigt - wobei ich mich dann aber frage, wieso der Rest so unstrukturiert ist?!?
was ich irgendwie nur noch nicht verstanden hab ist strout einzubauen
Hä?
mit nem grep kann man das ja machen aber in python?
noch mal hä?
mh no chance naja vll lass ich das einfach und lösch das ganze Python wieder :)
Ja, das ist vielleicht das beste :-D
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
bluelagoon
User
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:26

keine Ahnung weil ich denke das das bis jetz so in Ordnung is naja ich will jetzt nur noch Ausgabe umleiten sollen doch diese dummen Benutzer STRG +C drücken mir auch egal naja hilfe kann man hier irgendwie nicht erwarten warum existiert das Forum? das ihr alle nur auf Skripte hinweist oder so?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

bluelagoon hat geschrieben:keine Ahnung weil ich denke das das bis jetz so in Ordnung is naja ich will jetzt nur noch Ausgabe umleiten sollen doch diese dummen Benutzer STRG +C drücken mir auch egal naja hilfe kann man hier irgendwie nicht erwarten warum existiert das Forum? das ihr alle nur auf Skripte hinweist oder so?
Ich bin es leid auf solche Beiträge immer und immer wieder zu antworten und mich dann noch für meine Hilfe rechtfertigen zu müssen. Dazu hatten wir hier schon genügend Meta-Diskussions-Threads. :roll:

Nur mal so viel:

- du formulierst wirr, sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich.
- du gehst auf Nachfragen nicht ein
- du zeigst keine Bereitschaft eigenständig zu arbeiten und zu lernen
- du zeigst Deine Abneigung gegen hilfsbereite Menschen

-> Du wirst hier wohl kaum mehr Hilfe erwarten können.

Lies dazu mal u.a. diesen Thread:
http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=23839
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
bluelagoon
User
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:26

mir gehts darum ich will einen Stdout Standardkanal (Ausgabe) ok? und den will ich IM Python Implementieren, da das mit Grep nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

bluelagoon hat geschrieben:mir gehts darum ich will einen Stdout Standardkanal (Ausgabe) ok? und den will ich IM Python Implementieren, da das mit Grep nicht funktioniert.
OMG... Du hast weder grad verlinkten Beitrag gelesen noch sonst wie geistig meine Kommentare flektiert!

Du willst die Standardausgabe, ok:

Code: Alles auswählen

In [26]: import sys

In [27]: sys.stdout
Out[27]: <open file '<stdout>', mode 'w' at 0xb7816078>
Noch Fragen dazu?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
bluelagoon
User
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:26

öhm nö hab den Brief schon anfangs gelesen
bluelagoon
User
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:26

habs nun anders gelöst die Ausgabe erscheint nicht mehr
Antworten