_winreg Modul

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Freaky
User
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 14:54
Kontaktdaten:

Hallo,
ich habe hier ein fertiges Programm und möchte das _winreg Modul benutzen.
Wenn ich es einfach nur importiere, dann gibt es ein Fehler wieder das es das _winreg Modul nicht eimportieren kann.
Ich benutze kein Python Editor etc.
Kann mir einer helfen?
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Der Strich vor dem Namen ist ein guter Hinweis darauf dass es ohnehin nicht dafür gedacht ist direkt genutzt zu werden.
Freaky
User
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 14:54
Kontaktdaten:

Und wie kann ich es trotzdem benutzen ?
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Benutzt du Python 3.x? Dort wurde "_winreg" zu "winreg" umbenannt.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ab Python 3 heisst es `winreg` und es ist dazu gedacht direkt benutzt zu werden (eine Ausnahme zu der Regel die DasIch anspricht).

Dass du ein neues Thema neben http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=24033 oeffnest wird dir nicht weiterhelfen, wenn du keine brauchbaren Angaben machst.
Freaky
User
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 14:54
Kontaktdaten:

Wie gesagt, ich benutze keine einzige version von Python da ich ein fertiges Programm bekomme habe.
Kann ich trotzdem Python 3 installieren und es anwenden ?
Da das Programm ein eigenen Packer besitzt.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Du brauchst kein Python 3 um es zu benutzen, in Python 2 heisst es einfach `_winreg`.
Freaky
User
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 14:54
Kontaktdaten:

Ja schon klar, aber wenn ich kein Python brauche. Wie kann ich dann das Modul benutzen ?
Pekh
User
Beiträge: 482
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 09:09

Gar nicht. Ein Modul ist das Python-Äquivalent zu einer DLL. Sprich: Dazu geschaffen, anderen Programmen Funktionalität zur Verfügung zu stellen. Was willst du denn damit überhaupt anstellen?
Freaky
User
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 14:54
Kontaktdaten:

Ich will damit ein Regestry Wert auslesen und verändern.
Könnte ich die DLL etc. nicht einfach dazu legen ?
BlackJack

@Freaky: Was ist das denn für ein Programm, was Du da benutzt? Wo hast Du es her? Wie wurde es installiert? Welche Python-Version benutzt es?
Freaky
User
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 14:54
Kontaktdaten:

Das Programm ist was nicht ganz legales, will aber was dazu machen damit es nicht jeder einfach starten kann der an meinen PC geht.
Habe es vom Kumpel bekommen.
Es wurde irgend wie garnicht installiert.
Man hat halt das Prgramm und die gepackten Files die man mit dem Programm ent- und packen kann.
Ich habe keine Ahnung welche Version es benutzt.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Fassen wir zusammen: du hast keine Ahnung, kannst es uns auch nichts weiter dazu sagen und wir haben keine Kristallkugel um rauszufinden was falsch ist. Klassischer Fall von Deadlock. Fall abgeschlossen, der nächste bitte...

Eine Lösung für dein spezifisches Problem könnte etwa das anlegen eines Passworts am Rechner zu sein. Die drei am meisten genutzten Betriebssysteme bringen von Haus aus die entsprechende Funktionalität mit. Man kann auch den Computer sperren wenn man ihn eine Zeitlang nicht nutzt aber nicht runterfahren will.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Freaky
User
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 14:54
Kontaktdaten:

Sperren möchte ich den ja nicht, weil fast alle den benutzen.

Das ich keine Ahnung von Python habe, hast du recht :|
Ich habe euch auch alles gesagt was ich weiß :K
Und eine Kristallkugel die ihr nicht habt, möchte ich aber haben :D

Hmm, was ist Deadlock ?
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Freaky hat geschrieben:Hmm, was ist Deadlock ?
Aus der Wikipedia: "Deadlock oder Verklemmung bezeichnet in der Informatik einen Zustand, bei dem ein oder mehrere Prozesse auf Betriebsmittel warten, die dem Prozess selbst oder einem anderen beteiligten Prozess zugeteilt sind."

Hier in diesem Kontext bedeutet die Analogie, dass von dir qualifizierte Informationen gebraucht werden, die du nicht geben kannst oder willst. Kurz gesagt: Wir kommen hier nicht weiter - Ende der Fahnenstange.
Antworten