hi

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Biolentia
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. August 2010, 18:50

Ich habe gerade erst angefangen mit dem Programieren, und ich habe eine frage, ich habe etwas geschriebenes gespeichert, konnte aber danach an meinem geschriebenem nicht weiter abeiten, Python hat einfach nicht wirklich reagiert, es war wie in einem normalem text dokument von word. :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Biolentia hat geschrieben:Ich habe gerade erst angefangen mit dem Programieren, und ich habe eine frage, ich habe etwas geschriebenes gespeichert, konnte aber danach an meinem geschriebenem nicht weiter abeiten, Python hat einfach nicht wirklich reagiert, es war wie in einem normalem text dokument von word. :?: :?: :?: :?:
Hallo und willkommen im Forum!

Bitte lies Dir zunächst einmal die FAQ durch und danach auch noch die verlinkten Seiten hier:
http://python-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=17644

Danach wirst Du einiges an Deinem Beitrag finden, das Du hättest besser machen können.

1.) Der Thread-Titel ist absolut nichtssagend. "Hi" ist ja wohl eher eine Bergüßung als ein Hinweis auf das eigentliche Problem ;-)

2.) Aus Deiner Beschreibung wird man echt nicht schlau, was wirklich Dein Problem ist! Bitte beschreibe genau, was Du Schritt für Schritt gemacht und probiert hast. Dazu gehört ggf. noch die Angabe des OS oder auch der Entwicklungswerkzeuge.

Also, befolge diese Ratschläge und versuchs dann gleich noch einmal :-)

Einen Schuss ins Blaue gleich mal gratis:
http://wiki.python-forum.de/FAQ#Wie_sta ... Skripte.3F

;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3554
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Biolentia hat geschrieben:ich habe etwas geschriebenes gespeichert, konnte aber danach an meinem geschriebenem nicht weiter abeiten, Python hat einfach nicht wirklich reagiert, [...]
Wir müssen wahrscheinlich erst einmal Begriffsklärung betreiben. Vermutlich hast du mit IDLE gearbeitet. IDLE ist nicht Python. IDLE ist eine Benutzeroberfläche mit der man Python schreiben kann.

Nachdem das geklärt ist solltest du dein Problem noch mal etwas klarer beschreiben: Was hat jetzt genau wie nicht funktioniert?
Antworten