für windows

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ceddy
User
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:01

ich arbeite nur mit ubuntu, gibt es dennoch eine lösung die pythonskripte auch unter windows laufen zu lassen ohne dass der nutzer sich grosartik um dlls für die imports kümmern muss?
sttrader
User
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 11:22
Kontaktdaten:

Alle Python Scripte lassen sich auch unter Windows nutzen wen der User eine entsprechende
Python Instalation hat, ansonsten unter Windows eine exe mit pytoexe erstellen, dann kann
man es auch so verteilen.
ceddy
User
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:01

py2exe hab ich schon probiert abber ich bekomme immer diese meldung: The following modules appear to be missing
['PyKDE4.kdeui'] und das programm beendet sich sofort nach dem start
ceddy
User
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:01

weis jemand ne lösung
BlackJack

@ceddy: Benutzt Du denn irgend etwas von KDE? Das läuft dann auf Windows wahrscheinlich nicht, denn wer hat da schon KDE installiert.

Ansonsten sind das einfach zu wenige Informationen.
ceddy
User
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:01

ich hab halt die gui mit pyqt erstellt fals das was hilft oder soll ich mal die scripte posten?
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Du solltest dir das durchlesen: http://www.py2exe.org/index.cgi/Py2exeAndPyQt

Und uns danach verraten, warum das Skript nach PyKDE4 verlangt und wo und wann der Fehler auftaucht.
ceddy
User
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:01

hmm verteh ich jez nciht wie soll ich da rausfinden wiso der danach verlangt
problembär

hmm verteh ich jez nciht
Find' ich ziemlich unhöflich, sowas zu posten.
ceddy
User
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:01

ich find es nciht unhöflich wenn ich das nicht versteh vversteh ich das halt nicht sry
Pekh
User
Beiträge: 482
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 09:09

Als erstes solltest du mal deine Importe durchsehen. Wenn du es nicht selbst importierst, importierst du es vermutlich indirekt. KDE setzt auf QT auf, möglicherweise verwendest du irgendwelche zusätzlichen Komponenten, die ihrerseits KDE brauchen?

Nachtrag: Es ist unhöflich, sich keine Mühe mit dem Schreiben zu geben, wenn man von anderen etwas will. Macht einfach einen sehr schlechten Eindruck.
ceddy
User
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:01

ah danke ich glaub ich darf dieses kled nicht benutzen ;D
ceddy
User
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:01

jez gibt py2exe zwar nicht mehr den fehler aus, jedoch läst sich die exee nicht starten :(
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Meine Kristallkugel ist gerade kaputt .. koenntest du die exe mal von der Kommandozeile starten und uns verraten, was die Fehlermeldung ist? Am besten vor dem Posten noch mal den Link oben anschauen, vllt findet sich da schon eine Loesung.
ceddy
User
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:01

mit --includes sip gehts abber wenn ich eine bestimmten teil aufrufe bekomm ich diese meldung: File "programm.py", line 67, in download
TypeError: unsupported operand type(s) for &: 'str' and 'str'

und in der zeile steht: command = "RETR" & " " & str(self.ui.lstFtp.currentItem().text())

was sollte ich anstelle von & benutzen umd die strings zu verbinden + geht nähmlich auch nicht
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Doch, ein + funktioniert bei Strings wunderbar. Warum benutzt du überhaupt ein &? Rätst du Operatoren?
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Und wie kommst du darauf, dass ein bitweises Und (das ist `&`) Strings verknuepfen koennte? Was ist denn die Fehlermeldung bei der Verknuepfung mit `+`?
Die bessere Methode ist im uebrigen Stringformatierung:

Code: Alles auswählen

command = "RETR %s" % self.ui.lstFtp.currentItem().text()
Das sind aber Grundlagen und vielleicht solltest du besser erstmal das Tutorial durcharbeiten.
ceddy
User
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 12:01

hmm mit dem plus muss ich was falsch gemacht haben:D, dankee und sry abber ich habe früher viel mit vb.net gearbeitet und da kommt dann mal was durcheinander z.B operatoren :D
Antworten