Funktion definieren und aufrufen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Naja, in Kapitel 4.6 im Tutorial wird das eigentlich erklärt ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

mcdaniels hat geschrieben:Ich danke euch für eure Geduld, die ich - ohne Frage - sehr strapazieren dürfte...
Du suchst aber, im Gegensatz zu manch anderem Fragesteller, immerhin selber sinnvoll nach Lösungen und stellst lesbare Fragen.
mcdaniels
User
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 19:53

Hey!
@hyperion: Ja, ich weiß...
Ich lese es (mehrmals) danach versuch ich es und hab dann irgendwie so ne Art Blockade. Keine Ahnung warum das so ist. Jedenfalls werde ich in Zukunft verstärkt versuchen, euch mit solchen Dingen nicht zu nerven.

Es stört mich ja selber total, dass ich das nicht selbst schaffe (bislang)

@/me: Thx

LG
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

mcdaniels hat geschrieben:Hey!
@hyperion: Ja, ich weiß...
Ich lese es (mehrmals) danach versuch ich es und hab dann irgendwie so ne Art Blockade. Keine Ahnung warum das so ist. Jedenfalls werde ich in Zukunft verstärkt versuchen, euch mit solchen Dingen nicht zu nerven.
Ach das ist doch nicht so schlimm. Ich wollte es nur erwähnen, damit Du da noch einmal nachliest. Jetzt hast Du ja mal praktisch lange daran geknobelt und ich denke das nochmalige Lesen stärkt das Verständnis dafür. Zudem schult es die Fähigkeit, Dokumentationen zu verstehen :-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
mcdaniels
User
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 19:53

Ich hab es nicht als Kritik deinerseits verstanden. Ich glaube mich nervt "mein Prozessor" namens Gehrin am meisten. :-)
Antworten