python 3.1 Module

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
maverick2012
User
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 07:04

Hallo

wo finde ich Python 3.1 Module, bzw. eine Liste der Module die Python 3.1 enthällt ?

Wie kann ich solch ein Modul eis Skript öffnen, um gegebenfalls diese etwas für mich abzuändern ?

Besten dank!

Gruß
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo.
maverick2012 hat geschrieben:wo finde ich Python 3.1 Module, bzw. eine Liste der Module die Python 3.1 enthällt ?
In der Dokumentation. Dort steht direkt ein riesiger Link auf der Startseite.
maverick2012 hat geschrieben:Wie kann ich solch ein Modul eis Skript öffnen, um gegebenfalls diese etwas für mich abzuändern ?
Das möchtest du im Allgemeinen nicht tun. Du solltest auf den vorhandenen Modueln aufbauen.

Sebastian
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Da frage ich mich, was du wirklich willst.

Was ist dein Ziel?
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
maverick2012
User
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 07:04

Hallo

über Module versuche ich zu verstehen, wie die formelle Sätze geschrieben werden!
Das Referenzbuch habe ich zwar durchgenommen, aber viele Fragen blieben offen :K

Gruss
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

Was für formelle Sätze und welches Referenzbuch? Die offizielle Referenz ist die Dokumentation.
maverick2012
User
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 07:04

über Module versuche ich zu verstehen, wie die formelle Sätze geschrieben werden!
Das Referenzbuch habe ich zwar durchgenommen, aber viele Fragen blieben offen :K
Was für formelle Sätze und welches Referenzbuch? Die offizielle Referenz ist die Dokumentation.
Das Referenzbuch über Python bin ich zwar durchgegangen, und habe einiges dazugelernt, aber so richtig kann ich die Programme nicht schreiben, weil es mir daran fehlt, mich formel richtig Auszudrücken!

Deshalb dachte ich, vielleicht kann mir jemand eine quelle nennen, wie man Pythonesisch denkt!

Gruß
Benutzeravatar
DaMutz
User
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 17:25

lies hier im Forum mit und probiere die Lösungen von den Experten nachzuvollziehen, dann lernst du pythonisch zu denken. Das mache ich auch so...
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

maverick2012 hat geschrieben: Das Referenzbuch über Python bin ich zwar durchgegangen, und habe einiges dazugelernt, aber so richtig kann ich die Programme nicht schreiben, weil es mir daran fehlt, mich formel richtig Auszudrücken!

Deshalb dachte ich, vielleicht kann mir jemand eine quelle nennen, wie man Pythonesisch denkt!
Wie passt das jetzt zur Ursprungsfrage? :K

Meinst Du allgemein "pythonisch" zu denken, oder "programmieren" als solches?
Letztlich lernt man beides durch viel Übung, mitlesen im Forum, lesen von fremden Quelltexten, nachfragen im Forum, usw.

Natürlich gehört das Durcharbeiten des offiziellen Tutorials dazu, und ggf. weiterführende Literatur, wie auch im wiki genannt wird in den FAQs.

wiki.python-forum.de
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
maverick2012
User
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 07:04

Hallo

zur meiner Ursprungsfrage, gehört es deshalb, weil ich die Zeilen-Codes aus den "Modulen" herauslesen wollte, und so den formellen Syntax zu erlernen.

Es geht mir darum, pythonische Denkweise zu erlernen, damit ich mich besser in die Programmierung einbringen kann.

So wie ich aber gesehen habe, sollte ich im Forum nach Quelltexten suchen, und diese so zusammenstellen, wie ich das benötige.

Gruß
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

maverick2012 hat geschrieben: zur meiner Ursprungsfrage, gehört es deshalb, weil ich die Zeilen-Codes aus den "Modulen" herauslesen wollte, und so den formellen Syntax zu erlernen.
Was sind "Zeilen-Codes"? Meinst Du "Code Zeilen"?
Die Syntax erlernt man imho einfach durch das Durcharbeiten durch Tutorials, speziell des offiziellen, aber natürlich auch anderen.
Es geht mir darum, pythonische Denkweise zu erlernen, damit ich mich besser in die Programmierung einbringen kann.
Kannst Du denn eine andere Sprache programmieren? Wenn ja, ist es durchaus denkbar, sich "offiziellen" Python Code zeitnah zu Beginn anzugucken, wenn nein, sollte man den langen Weg gehen :-)
So wie ich aber gesehen habe, sollte ich im Forum nach Quelltexten suchen, und diese so zusammenstellen, wie ich das benötige.
Naja, so nun auch wieder nicht. Du kannst sicherlich das ein oder andere Idiom hier lernen oder Dir abgucken, aber verstehen musst Du das schon selber.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hyperion hat geschrieben:
So wie ich aber gesehen habe, sollte ich im Forum nach Quelltexten suchen, und diese so zusammenstellen, wie ich das benötige.
Naja, so nun auch wieder nicht. Du kannst sicherlich das ein oder andere Idiom hier lernen oder Dir abgucken, aber verstehen musst Du das schon selber.
Ich führe das mal etwas weiter aus: das zusammenkopieren von Lösungen bis sie so halbwegs tun was man will ist eher keine gute Lösung. Der Code der dabei rauskommt ist grottig und der Lerneffekt Epsilon ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten