invalid syntax

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
chris360
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 16:12

hallo. Da ich es für besser empfunden habe ein buch für python zu kaufen tat ich dies auch. momentan sirtze ich an einer aufgabe fest da es ein problem gibt das ich nicht finden kann.

Code: Alles auswählen

print("Die Aufgabe:". a. "+". b)
print("Das Ergebnis:". c)
wenn ich jetz nun das ding ausführen will steht dann: invalid syntax und das " hinter dem + ist rot markiert.
kann mir jemand sagen wie den fehler beheben kann? ich hab keine ahnung :?
BlackJack

@chris360: Was denkst Du denn, was die Punkte da machen sollen? Bist Du sicher dass Du in Python programmieren willst und nicht in PHP oder Perl!?
chris360
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 16:12

du tut mir leid das ich da grad nen sinnlosen post gemacht hab, aber ich hab grad entdeckt das das kommas sind. :oops: das is mir total peinlich. das war auch mein fehler geb ich zu.
sollte ich mich vom forum vernhalten? das ich nich hier alle belästige mit meiner kacke?

tut mir leid aber ich kann nix für das ich so viel selbstmitleid und verachtung vor mir hab
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

chris360 hat geschrieben:hallo. Da ich es für besser empfunden habe ein buch für python zu kaufen tat ich dies auch.
Hoffentlich nicht das Openbook von Galileo... ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

chris360 hat geschrieben:du tut mir leid das ich da grad nen sinnlosen post gemacht hab, aber ich hab grad entdeckt das das kommas sind. :oops: das is mir total peinlich. das war auch mein fehler geb ich zu.
sollte ich mich vom forum vernhalten? das ich nich hier alle belästige mit meiner kacke?

tut mir leid aber ich kann nix für das ich so viel selbstmitleid und verachtung vor mir hab
Frag ruhig, ich hab damit kein Problem.
the more they change the more they stay the same
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Doofe Fragen gibt es nicht. Somit ist die Frage doch nicht schlimm. Nimm einfach als Erkenntnis mit, dass korrekte Interpunktion und Syntax allgemein extrem wichtig sind und das Python dir da nichts verzeiht. Und wenn du schon dabei bist, auf korrekte Schreibweisen und Interpunktion zu achten, benutze das doch auch einfach in deinen zukünftigen Postings. Dann sind sie leichter zu lesen :)

Stefan
chris360
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 16:12

Danke das ihr es nicht schlimm findet, das solche fragen von mir gestellt werden. :wink:
Ich werde auch auf korrekte schreibweise in python (und hier) achten. :mrgreen:

Ich muss sagen, Python brauch eine Menge Grips bis mann es schnallt, aber das schaff ich schon. :wink:


[Hoffentlich nicht das Openbook von Galileo... ]
Nein das nicht, aber das Buch von Thomas Theis. Einführung in Python.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

chris360 hat geschrieben: [Hoffentlich nicht das Openbook von Galileo... ]
Nein das nicht, aber das Buch von Thomas Theis. Einführung in Python.
Ich habe deswegen nachgefragt, weil das erwähnte obige Buch nicht zu empfehlen ist. Zu Deinem kann ich nichts sagen :-)

Ach ja, Du kannst spezielle Tags benutzen, um Zitate (und auch Quellcode) kenntlich zu machen:

[ quote="Benutzername"]
das Zitat
[/ quote]

Ohne die " " natürlich ;-)

Beim Quellcode gibts auch noch das [ python]-Tag. Damit werden Deine geposteten Python-Schnipsel schön farbig formatiert.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
chris360
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 16:12

Na dann bin ich ja erleichtert, das das Buch was bringt.
Danke für den tipp, ich wusste das man das zitieren kann, aber nicht wie das beim Beitrag editieren funktioniert.

Warum ist das Buch von Galileo nicht zu empfehlen?
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

chris360 hat geschrieben:Na dann bin ich ja erleichtert, das das Buch was bringt.
Das hat Hyperion wiederum nicht gesagt. Ich persoenlich hab beim Galileo-Verlag so meine Bedenken.

Die Kritik zum Openbook ist ueberall im Forum verstreut, da hilft nur die Suche, aber BlackJack hat vor einer Weile auch etwas dazu geschrieben: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=19497
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:Ich persoenlich hab beim Galileo-Verlag so meine Bedenken.
Mir wurde das "C-Buch" (C von A bis Z) von vielen empfohlen und ich fand (habs schon durch ;)) auch nicht schlecht
the more they change the more they stay the same
chris360
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 16:12

Ähm ist das "C-Buch" denn auch für Python?
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

chris360
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 16:12

Tut mir leid ich hab den Sinn des Satzes von David beim ersten mal nich gerallt.
Antworten