(mathematisches) Ableiten in Python?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
p90
User
Beiträge: 198
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 17:30

Hi,

da ich zur Zeit einige physikalische Programme schreibe (Gravitationssimulation etc)
und der Ansatz Schwerpunkte oder Dipolmomente zu berechnen nicht gerade schön ist suche ich eine Möglichkeit Abzuleiten.
Also so was hier d/dx.
Ich vermute ja das es so etwas leider nicht gibt aber dachte frage euch trotzdem.
Bis später

p90
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Gut, dass es die Suchfunktion gibt!
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
p90
User
Beiträge: 198
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 17:30

Hi,

oh hatte nur nach "ableiten" gesucht und verständlicher weise nur was zum Erben von Klassen gefunden.
Aber das sieht doch schon super aus!
Vielen Dank!
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

sympy könnte was für dich sein
the more they change the more they stay the same
Antworten