Hallo zusammen,
Ich schreibe gerade eine Urwid-Applikation, die über socket mit einem Server kommuniziert, über den Server werden dann Daten empfangen, die dargestellt werden. Die socket-Loop muss also irgendwie in die urwid-Loop integriert werden.
Hier mal ein einfaches Beispiel, welches beim Drücken von "N" Daten an den Server sendet, und die Antwort ausgibt. Nun möchte ich aber nicht immer "N" drücken, dass soll automatisch gehen.
Ich glaube, dass ich dazu irgendwie die event-loop von urwid nehmen muss, allerdings weiß ich nicht wie.
Vielen Dank schonmal
Grüße, Keba.
PS: Der server.py-Code von dem Paste ist von der Python-Doku geklaut.
urwid und Sockets
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Äh, wann soll denn die GUI kommunzieren? Die ganze Zeit? Oder nur wenn der User Eingaben macht?
Die einfachste Lösung ist vielleicht, die Kommunikation einfach in einen Thread zu stopfen.
Die einfachste Lösung ist vielleicht, die Kommunikation einfach in einen Thread zu stopfen.
Die ganze Zeit: Warten bis der Server sendet, Daten anpassen, GUI anpassen, warten...Dauerbaustelle hat geschrieben:Äh, wann soll denn die GUI kommunzieren? Die ganze Zeit? Oder nur wenn der User Eingaben macht?
Stimmt, das hört sich recht einfach an, vielleicht gibt es schönere Methoden, aber das reicht mir erstmal, dankeDauerbaustelle hat geschrieben: Die einfachste Lösung ist vielleicht, die Kommunikation einfach in einen Thread zu stopfen.
Grüße, Keba.