urwid und Sockets

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
KEBA
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 16:53

Hallo zusammen,

Ich schreibe gerade eine Urwid-Applikation, die über socket mit einem Server kommuniziert, über den Server werden dann Daten empfangen, die dargestellt werden. Die socket-Loop muss also irgendwie in die urwid-Loop integriert werden.

Hier mal ein einfaches Beispiel, welches beim Drücken von "N" Daten an den Server sendet, und die Antwort ausgibt. Nun möchte ich aber nicht immer "N" drücken, dass soll automatisch gehen.

Ich glaube, dass ich dazu irgendwie die event-loop von urwid nehmen muss, allerdings weiß ich nicht wie.

Vielen Dank schonmal ;)
Grüße, Keba.

PS: Der server.py-Code von dem Paste ist von der Python-Doku geklaut.
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Äh, wann soll denn die GUI kommunzieren? Die ganze Zeit? Oder nur wenn der User Eingaben macht?

Die einfachste Lösung ist vielleicht, die Kommunikation einfach in einen Thread zu stopfen.
Benutzeravatar
KEBA
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 16:53

Dauerbaustelle hat geschrieben:Äh, wann soll denn die GUI kommunzieren? Die ganze Zeit? Oder nur wenn der User Eingaben macht?
Die ganze Zeit: Warten bis der Server sendet, Daten anpassen, GUI anpassen, warten...
Dauerbaustelle hat geschrieben: Die einfachste Lösung ist vielleicht, die Kommunikation einfach in einen Thread zu stopfen.
Stimmt, das hört sich recht einfach an, vielleicht gibt es schönere Methoden, aber das reicht mir erstmal, danke :)

Grüße, Keba.
Antworten