Thumbnail aus .flv

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Was genau willst du? Dass stderr nicht ausgegeben wird? Dann setzte ``stderr=open(os.devnull)`` -- der Output wird dann ins Nulldev weitergeleitet. ``shell=True`` brauchst du im Übrigen nicht. Außerdem würde ich "-ss n" VOR "-i datei" setzten. Dann überspringt FFmpeg die entsprechenden Bilder, ohne sie zu verarbeiten.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mathmos hat geschrieben:also, so wie ich das bisher gelsen habe, möchte die exe alle 3 befehle haben. also "stdout, stdin, stderr"
Welche "exe" meinst Du da? Deine selbst erstellte?
letztendlich brauche ich nur stdout. was kann ich nun hinter stdin und stderr schreiben, damit die von der umgewandelten version akzeptiert werden, aber nichts ausführen?
Was ist denn die "umgewandelte Version"? Meinst Du Deinen Versuch, aus dem Script eine "exe" zu machen? Ich kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich irgend ein solches Tool in Deinen Code einmischt... oder worauf biezisht Du Dich mit stdin, stderr, usw?

Und: Niemals User / PW Angaben in ein Script packen, welches "öffentlich" gemacht wird. Lass die Benutzer doch einfach die Daten eingeben - dafür kannst Du einen Weg finden Benutzer & Passwörter zu vergeben.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
Mathmos
User
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:31

Dauerbaustelle hat geschrieben:Was genau willst du? Dass stderr nicht ausgegeben wird? Dann setzte ``stderr=open(os.devnull)`` -- der Output wird dann ins Nulldev weitergeleitet. ``shell=True`` brauchst du im Übrigen nicht. Außerdem würde ich "-ss n" VOR "-i datei" setzten. Dann überspringt FFmpeg die entsprechenden Bilder, ohne sie zu verarbeiten.
nach so einer lösung habe ich den ganzen tag gesucht.... du solltest heilig gesprochen werden :D
es funktioniert einwandfrei =)
wenn ich "-ss n" einfüge, wird garkein thumbnail erzeugt.
Hyperion hat geschrieben:
Mathmos hat geschrieben:also, so wie ich das bisher gelsen habe, möchte die exe alle 3 befehle haben. also "stdout, stdin, stderr"
Welche "exe" meinst Du da? Deine selbst erstellte?
ja, die mit py2exe erstellte exe.
Hyperion hat geschrieben:
Mathmos hat geschrieben: letztendlich brauche ich nur stdout. was kann ich nun hinter stdin und stderr schreiben, damit die von der umgewandelten version akzeptiert werden, aber nichts ausführen?
Was ist denn die "umgewandelte Version"? Meinst Du Deinen Versuch, aus dem Script eine "exe" zu machen? Ich kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich irgend ein solches Tool in Deinen Code einmischt... oder worauf biezisht Du Dich mit stdin, stderr, usw?
sdout brauche ich damit das thumbnail erstellt wird. allerdings sind die beiden andern befehle überflüssig und wenn ich diese weggelassen habe, funktionierte es weiterhin. aber wenn ich dann die py mit py2exe konvertiert habe kam immer eine fehlermeldung, aber mit der lösung von der heiligen Dauerbaustelle klappt es nun wunderbar =)
Hyperion hat geschrieben: Und: Niemals User / PW Angaben in ein Script packen, welches "öffentlich" gemacht wird. Lass die Benutzer doch einfach die Daten eingeben - dafür kannst Du einen Weg finden Benutzer & Passwörter zu vergeben.
aber das programm muss sich mit einer mysql datenbank verbinden. und sachen auf einen server hochladen.
ich weiß nicht wie ich das ohne im programm gespeicherte zugangsdaten gestallten soll...
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Mathmos hat geschrieben:wenn ich "-ss n" einfüge, wird garkein thumbnail erzeugt.
Na ich meine schon ['-ss', deinezahl].
Benutzeravatar
Mathmos
User
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:31

will immernoch nicht so ganz funktionieren....
aber das ist auch nicht weiter tragisch.
trozdem danke =)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mathmos hat geschrieben: aber das programm muss sich mit einer mysql datenbank verbinden. und sachen auf einen server hochladen.
ich weiß nicht wie ich das ohne im programm gespeicherte zugangsdaten gestallten soll...
Naja, in diesem Forum werden ja auch Beiträge in eine DB gespeichert. Allerdings hat der User keinen direkten Zugang zur DB - ich kann mich mit meiner Kombia su Username + PW ja nicht direkt bei der Datenbank anmelden, sondern authentifiziere ich mich ja nur bei einer Zwischenschicht (der Foren-Software eben), die das ganze dann wegspeichert.

Du könntest eben auch eine kleine Zwischenschicht einbauen, oder aber zumindest nur einen sehr wenig priveligierten DB-User anlegen, der quasi nix darf außer in eine Tabelle zu "inserten". Dennoch kann ein Bösewicht dann immerhin versuchen, per Brute-Force in das DB-System zu kommen.

Ich würde da also eine Zwischenschicht mittels "Webservice" einfügen, z.B. über XML-RPC o.ä. Die könnte dann sogar eine Userverwaltung besitzen, bei der sich ein Benutzer erst einen Zugang besorgen muss.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
Mathmos
User
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:31

das würde aber dann in extremer arbeit ausarten...
aber evt werde ich das dann machen.
erstmal danke =)
Antworten