xslt2-stylesheets

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pazera
User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 10. März 2008, 17:05

Moin Leute,

nach ein wenig Googelei fand ich, dass man mit libxml2 und libxslt stylesheets mit python ausfuehren kann. funktioniert gut allerdings nur xslt1.
Wie ist es aber mit einem xslt2 (soviel ich weiss benutzt es xpath2-funktionalitaten), gibt es hierzu Module von Python, hat jemand erfahrung damit?

Vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten.
pazera
User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 10. März 2008, 17:05

Der Stille entnehme ich, dass es vermutlich keine python-module fuer xslt2 gibt.
-->Anderer Ansatz: es gibt ein kostenlosen xslt2-processor (Altovaxml2010.exe) mit dem meine Stylesheets wunderbar funktionieren. Leider, wie aus dem Namen erkennbar, handelt es sich hierbei um eine Windoof-Applikation.

Gibt es eine elegante Loesung, um exe-dateien unter UNIX zum Laufen zu bringen (Ausser "wine", da ich es nicht auf meiner solaris kiste installiert bekomme, ohne andere solaris-packages zu beschaedigen)??? :?:

Dann koennte ich ueber os.system von python aus xslt2-stylesheets ansteuern.
lunar

Wenn "wine" nicht als „elegante Lösung“ qualifiziert, dann gibt es nichts anderes.
Antworten