Sehr große Datenbank

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

es hört sich so an, als ob das einer einer verteilen Datenbank ruft, wo dann die Ergebnisse per MapReduce erfasst und zusammengefasst werden (Google macht das auch so ;-) ).

Dann bist du aber ziemlich weit weg von SQLite & Co, weil du dann ein verteiltes DBMS wie Hadoop oder so brauchst - und mehrere DB Server...

Was mir noch einfällt: Die "großen", kommerziellen DBMS wie Oracle kennen AFAIK auch vertikalen und horizontale Tabellenteilungen, um die DB auf mehrere Rechner zu verteilen. In wie fern die freien Version von Oracle & Co das Unterstützen weiß ich nicht...

Gruß, noisefloor
Killver
User
Beiträge: 32
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 17:03

Nein, nein.

Zwei Tabellen in einer Datenbank.
Antworten