Grafik + Ton auf Linux und Mac ?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
SwissMäc
User
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 21:36

Bisher habe ich Messdaten gesammelt und mit ImageDraw damit ein PNG erstellt und auf den Webserver gestellt.

Nun möchte ich die Messwerte live darstellen, (nur einfache Linien und Text) aber womit kann ich das machen, damit das gleiche Programm auf Linux und Mac läuft ? (2 Messstellen und ich habe nur 1 Linux und 1 Mac)
PyOpenGL sieht interessant aus, wie gross ist der Aufwand um ein Fenster zu öffnen und eine Linie von xy zu x2y2 zu erstellen ?

Dazu möchte ich noch einen variablen Piep ausgeben, wenn der Messwert zu hoch wird. Aber kein Wav abspielen, sondern generieren (winsound geht nicht auf Nicht-Windows :wink: ), aus Frequenz+Dauer ?
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Für das Plotten nimmst du am besten `matplotlib`.
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Antworten