Streckenkoordinaten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Peak_me
User
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 03:09

huhu!


Ich habe ein bmp-Bild und zwischen zwei Punkten eine Strecke zeichnen. Doch soll diese nicht auf dem Bild auftauchen, ich möchte lediglich alle Punkte der Strecke in einer Liste haben.
Ich könnte natürlich mit ImageDraw und draw.line eine schwarze Linie in ein leeres weißes Bild mit dem gleichen Abmessungen zeichnen, dann dieses Bild öffnen und alle schwarzen Pixel auslesen und deren Koordinaten in eine Liste packen.
Doch geht es auch einfacher?


Gruß
peak
BlackJack

@Peak_me: Du könntest einen Linienalgorithmus implementieren, der nicht zeichnet, sondern die Koordinaten nur in einer Liste speichert. Der Bresenham-Algorithmus ist da zum Beispiel ein üblicher Verdächtiger.
Antworten