Main Datei in Eclipse Pydev festlegen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Poseidonius
User
Beiträge: 63
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 08:58

Hallo zusammen,

ich bastle an einem kleinen Pythonsript, dass sich über mehrere Dateien erstreckt. Als Editor verwende ich Eclipse mit dem PyDev Plugin. Wenn ich auf "Run" klicke versucht Eclipse immer die Datei zu starten, in der ich gerade "unterwegs" bin, es soll aber in jedem Fall main.py ausgeführt werden.

Ich habe die Preference Konfiguration des Projektes durchstöbert, aber nix gefunden ...

Freue mich auf Eure Hinweise

Danke

Poseidonius
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wirf mal einen Blick in die Run-Configuration. Dort kannst Du u.a. auch Parameter einstellten, die dem Script übergeben werden sollen uvm.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
rads
User
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 26. März 2010, 15:51

Ansonsten kannst du mit Alt +F11 immer die letzte ausgeführte Run-Configuration starten.
Manchmal braucht er dabei den Focus auf der Konsole.
Poseidonius
User
Beiträge: 63
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 08:58

Tausend Dank !!!
Antworten