Python Excel win32com attribute error

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
gooogle
User
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 19:13
Wohnort: burghausen

Hallo ich habe eine neue version von Python (Python 2.5) und seid dieser verion funktioniert mein
excel export von daten nicht.

Es wird mir angezeigt dass ein Attribute error vorliegt, und zwar bezüglich "Value"

Ich versuche dabei eine einfache Zelle von Excel mit (.Cells(1,1).Value=100 ) zu beschreiben.
Komischerweise klappts mit "Range" aber nicht mehr mit Cells?

Weiss jemand vielleicht Rat? Oder hat man diese Funktion in der neuen Version gelöscht?

Grüsse
fff gh
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Wenn du nur den Interpreter aktualisiert hast, liegt es daran ganz bestimmt nicht. Es sei denn win32com ist noch die alte Version, aber dann liegt es auch nicht am Interpreter, sondern an der schlampigen Aktualisierung.
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Ich würde sowieso empfehlen, die Exceldateien mit xlwt zu erzeugen.
gooogle
User
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 19:13
Wohnort: burghausen

Hallo

ich hatte die Installation neu aufgesetzt und es lief auch eine Weile.
Aber heute scheint das Problem wieder da zu sein.
Plötzlich erkennt Python die Methode Cells() für win32com nicht mehr

Ich kriege wieder den Fehler:

AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'Value'.

Kann mir jemand sagen wo das Problem genau liegt?
Irgendwie wird diese Methode oder Modul gelöscht oder nicht geladen…

Grüsse
fff gh
Antworten