Grafik Probleme

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
erdmulch
User
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 19:50

Hallo zusammmen,

ich habe unter Python ein Grafisches Programm geschrieben.
nun wollte ich es in den Autostart verschieben, sodass es bei einem Systemstart gleich aufblockt.
Leider erscheint bei mir nur kurz die schwarze Console. muss ich in meinem System was ändern bzw irgendwelche Berechtigungen setzen?
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Welches System?
Läuft das Programm denn auch so?

P.S. Der Thread-Titel geht am Problem vorbei.
erdmulch
User
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 19:50

ich benutze Win XP
ja, das Programm habe ich mit Eclipse geschrieben und wird ohne Probleme ausgeführt!!!
Allerdings wenn ich die Datei ohne Eclipse anklicke, habe ich dasselbe Problem. Es erscheint nur kurz die schwarze Console und dann ist das Programm "beendet"
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Dann solltest du mal das Programm von der Kommandozeile starten, dann kannst du auch die evtl. Fehlermeldung lesen.
http://wiki.python-forum.de/FAQ#Wie_sta ... Skripte.3F
erdmulch
User
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 19:50

das ist alles richtig eingestellt. war auch mein erster Gedanke...
wenn ich das Programm aus dem Autostart z.B auf den Desktop kopiere und klick es an. Funktioniert es einwandfrei!!!
kopier ich es wieder zurück in den Autostart erscheint nur kur die schwarze Console aber keine Grafik!!!
was ist anders am Autostart?
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Das `cwd`.
Hast du irgendwelche relativen Abhängigkeiten zu Dateien?

Bzw. was definierst du unter "das Programm"? Wenn es nur ein *.py-Skript ist, funktioniert das mit dem Autostart vielleicht so nicht. Dann hilft eventuell das Erweitern der Umgebungsvariablen `PATHEXT` oder eine Batch-Datei.
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Antworten