Autocomplete ohne direkte zugang zu modulen möglich?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Vivian
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 10:12

Hallo,

ist es möglich ein autocomplet in IDE zu bekommen, ohne den direkten Zugang zu Modulen?

Also, ich verwende BigWorld engine um ein Spielchen zu programmieren, Client und auch Server Programmierung geschieht mit Hilfe von Python.
Ich hab die Komplette API Dokumentation von allen Modulen und Klassen in Form eine chm und html Dateien.
Zusätzichs sind alle Funktionen über den Browser zugänglich.

Ich kann zwar auch ohne autocomplet leben und immer in der docu nachschauen ob ich es richtig geschrieben hab.
Würde mich über autocomplet aber freuen ;)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Und ueber welche IDE reden wir?
Vivian
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 10:12

Ist mir ziemlich egal welche. Mir ist alles recht, hab da keine vorlieben.

Es gibt ja Programmen die aus Classen und Modulen eine documentation erstellen.
Gibt es auch Programmen die aus solchen Documentation wiederum Classen (ist klar, das die dann leer sind) erstellen um damit autocomplete zu füttern?
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Kannst du aber alles selber schreiben.
Vivian
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 10:12

Mist, das habe ich befürchtet ;)
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Das größte Vertrauen, gute Code Completion hinzubekommen, hätte ich bei Jetbrains mit PyCharm. Ich könnte mir vorstellen, dass diese, damit die IDE gute Ergebnisse liefern kann, Metadaten benutzt, denn alles können sie nicht statisch aus den .py-Dateien ermitteln. Da könnte man sich dann vielleicht selbst geeignete Metadaten erzeugen. Für ihre Ruby-IDE RubyMine gehen sie jedenfalls so vor.

Stefan
Antworten